Behringer Xenyx 1222USB

  • Ersteller Rindersuppe
  • Erstellt am
R
Rindersuppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.12
Registriert
06.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Gemeinde

Folgendes Problem: Ich versuche schon seit tagen mein Laptop mit dem Mischpult Behringer Xenyx 1222 USB per chinch zu verbinden. Logischerweise in den IN Chinch Eingang. So. jetzt möchte ich noch meinen Verstärker anschließen. Also chinchkabel vom OUT Ausgang vom Mischpult zum Verstärker. Fertig. Jetzt kommt das,was ich nicht verstehe. Das Eingangssignal vom Laptop zum Pult ist O.K. Soll heissen,das die LED Pegel ausschlagen. Nur kommt keine Mucke aus meinen Boxen.

Kann mir einer einen guten Tip geben wie mann das am besten machen kann.
 
Eigenschaft
 
Hallo, du musst aus den MAIN-OUT(das sind XLR.Buchsen) zum Verstärker, dann sollte es klappern
 
Hallo Rindersuppe


Willkommen im Forum ;)


Ich versuche schon seit tagen mein Laptop mit dem Mischpult Behringer Xenyx 1222 USB per chinch zu verbinden. Logischerweise in den IN Chinch Eingang.
Warum per Chinch verbinden :confused:.
Dein Mixer hat doch einen USB Anschluß.
Einfach den Mixer per USB Kabel mit dem Laptop verbinden. Dein Mixer wird dann automatisch meist als
"USB Audio Codec" erkannt.
Alles was du dann nur noch machen musst (falls das nicht schon automatisch passiert ist) den Mixer
in deiner DAW als Aufnahmegerät auswählen.
In deinem Fall würde ich den USB Anschluss sowieso vorziehen, da der Mixer dann als externes
Audio Interface fungiert.
Den Soundchip in den meisten Laptops kann du eh in die Tonne kloppen (Schlechte Soundqualität und zu hohe Latenzzeiten.


Jetzt kommt das,was ich nicht verstehe. Das Eingangssignal vom Laptop zum Pult ist O.K. Soll heissen,das die LED Pegel ausschlagen. Nur kommt keine Mucke aus meinen Boxen.
An welche Buchse hast du denn das Chinchkabel am Verstärker angeschlossen ???

Versuch mal die beiden Varianten



  • Vom Mixer Chinch/Out > Verstärker AUX/In
oder

  • Vom Mixer CTRL/PHONES > Verstärker AUX/In
Wobei du hier allerdings einen Adapter bräuchtest


Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben