Anfänger bittet um Hilfe

  • Ersteller Mercury
  • Erstellt am
Mercury
Mercury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Registriert
11.05.05
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich bin ein Anfänger was das Keyboardspielen angeht und habe auch keinen Lehrer.
Ich weiss über das Ding werden jetzt viele Lachen, aber egal :D
Angehangen habe ich mal ein Lied deutscher Volkskunst, selbst gespielt ;).

Ich habs bisher nicht auf die Reihe bekommen immer mitzuzählen und spiele
daher nach Gefühl. Neulich habe ich gelesen das es im Takt verschiedene Betonungen
gibt. Leider steht davon nichts in meinem Anfängerbuch und ich finde es
auch noch sehr schwierig 4 Töne im Takt unterschiedlich, aber passend vom Tempo zu spielen.
Das Stück ist auch in G Dur. Ich habe es aber ganz normal C Dur gespielt und finde
es hört sich auch richtig an.. Ok, da ich jetzt alles falsch gemacht habe was geht,

hätte ich eine Bitte, und zwar könnt jemand von Euch das Lied auch mal einspielen damit ich höre, wie es sich anhören müsste ;)?

Achja, die Begleitung hab ich weggelassen, sonst wärs noch schlimmer :twisted:

Grüße
Brian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jkbw.zip
    449,3 KB · Aufrufe: 190
Da sind etliche Fehler drin. Am auffälligsten ist, daß Du in der Tat falsch zählst. Versuch mal in Achteln zu zählen. Dann bekommt die erste Note einen Schlag, die zweite Note (eine punktierte Viertel) dann drei Schläge u.s.w..
Kannst Du die Noten nicht einfachmal in so ein Notensatzprogramm eingeben und dann als midi abspielen lassen, dann hörst Du, wie es sein müßte. Ich würds Dir ja gerne mal vorspielen, aber ich D-Musikspezialist habe es noch immer nicht geschafft, mein Digipi in meinen Computer einzuspeisen :redface:
Von einer Mikroaufnahme meines Klaviers will ich lieber garnicht erst sprechen :redface: :redface:
LG,
Wolf
 
Ich hab' hier mal ein bißchen was aufgenommen. Die Begleitung ist relativ einfach, immer nur Grundton des Akkords auf 1 und auf 2 und 3 Terz und Quinte bzw. Sept.