Anfänger brauch Hilfe bei Behringer LC2412

  • Ersteller SirOlli
  • Erstellt am
S
SirOlli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.12
Registriert
30.08.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo allerseits.
Ich bin neu hier und in der Lichttechnik. Ich mache als Hobby schon seit Jahren Musik und nu habe ich mir überlegt mir auch mal Licht zuzulegen.
Ich habe mich mit meinem Bruder (Sponsor^^) zusammengetan und er und ich haben uns nun was zugelegt.

Das Behringer Eurolight LC2412 und 2 x Eurolite LED KLS-400 und ein Mushflower Effekt Gerät. Aktuell wollt ich es mit dem KLS-400 probieren und dem Mischpult.

Nun wollt ich mal testen was das Mischpult so kann. Habe es angeschlossen und jaaa.. was soll ich sagen, ich hab kein Plan. ^^ Ich komme mit der Anleitung überhaupt nicht klar. Nach 2 Stunden probieren, dacht ich mal ich such nen gutes Forum raus und habe das hier gefunden.
Ich habe zwar Licht Effekt hinbekommen, aber nicht so wie ich es dachte was das hier alles können sollte. Ich habe auf Preset 5 ca. 7 verschiedene Auto Effekte... und das wars. Ich muß dazu sagen Sound to Light habe ich noch nicht probiert und wollte es auch noch nicht, da ich erstmal die anderen Sachen testen wollte.

Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiterhelfen. Sei es durch Tips, gezielte Fragen wo ich dann meine Fehler selber finden oder was austesten kann, oder mit Links, wo eine Info Seite oder ne Einweisung zu finden ist.

Danke vorab! :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also zuerst mal solltest du sicherstellen dass du alles richtig verkabelt hast: DMX Out am Pult -> DMX In am KLS. Dann musst du am Pult die "Upper" Taste aktivieren (Seite 11 der Bedienungsanleitung). So hast du auf Kanal 1 die Internen Programme, auf Kanal 2 den Master Dimmer, usw. (den genauen DMX Protokoll findest du ab Seite 9 der Bedienungsanleitung des KLS) Jetzt kannst du alle Farben der einzelnen Spots einstellen.

So hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen:)

mfg

Neckel
 
Hi Neckel,