Anfänger E-Gitarre Cort X2; Epiphone LP; Ibanez GRG170; Dean Guitars Vendetta

  • Ersteller ASAPinthisbtch
  • Erstellt am
A
ASAPinthisbtch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Registriert
02.01.14
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen!

Bin seit Wochen auf der Suche nach einer Einsteiger E-Gitarre.
Habe mich reichlich informiert und kann mich nun einfach nicht für eine Gitarre entscheiden.

Ich bin noch blutiger Anfänger, hatte erst 2 mal eine E- bzw. Akustikgitarre in der Hand.

Von der Musik her komme ich aus der Hiphop Ecke, produziere auch selbst, höre aber gerne Nirvana, Sum41, Offspring, Kings of Leon usw.

Die Cort X2 würde ich für 130 Euro bekommen,
Die Epiphone für 100,
Die Ibanez mit Ibanez Verstärker für 220 zusammen
Die Dean Guitars Vendetta XM für 160
Die Jackson JS11 dinky für 130.

Welche der Gitarren bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Vom Klang her gefallen mir alle.
Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Einen Verstärker habe ich nicht, werde mich aber auch zulegen.

Bin für Tipps dankbar.
LG
 
Eigenschaft
 
Also da würde ich sogar hingehen und die Ibanez nehmen aber OHNE diesen Verstärker. Denn der verschwindet irgendwann in der Ecke, ist eben ein Billig Amp der auch nix taugt. Und da sich auch kein Käufer erbahmt einem so ein Ding abzukaufen, lieber direkt ohne diesen Verstärker.

Nur muss man sagen das dies alles so Preise sind, die teils unter dem liegen was man guten Gewissens empfehlen kann. Nehme ich hier mal die 220 Euro die dieses Set kosten soll, würde ich diese nehmen und vielleicht in eine Cort M200 verbraten. Allein aus dem Grunde weil man dort einfach besseres bekommt. 200 für eine Gitarre als Einstieg ist nun auch nicht so wirklich zuviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Äh um welche Ibanez handelt es sich denn überhaupt ? Da gibts bekanntermaßen mehr als 1 Modell ;)

Ansonsten würd ich auch die Cort M200 empfehlen, solides Instrument.