Kaufhilfe!

  • Ersteller Luke008
  • Erstellt am
L
Luke008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
10.06.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich brauche hilfe beim kauf einer E-gitarre.
Ich habe volgende modelle ins auge genommen.
Da ich leiden aus verschiedenen gründen vor erst keine zeit habe alle anzuspielen, würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, welche was taugen und welche weniger...
Dazu gesagt, ich bin Anfänger, spiele jetzt erst seit ca. 1 Jahr Konzertgitarre und will jetzt mit E-Gitarre starten. Ich freu mich über jede Hilfe, Danke.

CORT X1 BK
EPIPHONE SG SPECIAL EB
DEAN GUITARS VENDETTA XM BKS
DEAN GUITARS VENDETTA XMT METALLIC BLACK
DEAN GUITARS EVO XM TBK
IBANEZ GAX30-BKN
EPIPHONE LES PAUL SPECIAL II EB


Achja, ich besitze bereits einen Peavey Vypyr 30 Verstärker:D...Danke schon mal im :)voraus.
 
Eigenschaft
 
Was für Musik willst du mit der Gitarre denn Spielen? (Rock, Metal, Blues...)
 
Nicht schlecht wäre auch zu wissen, wie viel du maximal ausgeben willst.

Aber da du schon ein Jahr Spielerfahrung hast, würde ich darüber nachdenken, etwas jenseits von Epiphon und der 300€-Grenze zu kaufen. Vielleicht irgentwas von z.B. Gibson oder Fender.
 
Also ich will jetzt hier keine Diskussion zum Thema "Epiphone - gut oder nicht" eröffnen, muss aber sagen, dass meine beiden Epiphones sehr wohl sehr gut sind, und die teurere von beiden sogar mit ner "günstigen" Gibson mithaltan kann. Auch mein Gitarrenlehrer spielt ne Epiphone Les Paul Custom (SG) und damit hält er nicht nur mit ner günstigen Gibson mit.

BTT: Ja, also ganz wichtig währen Informationen zum Thema:
-Musikrichtung
-Budget
-(Tremolo ja-nein)
-evtl noch Farbe

ums erstema grob zu sehen

[edit] Bei nem Budget über 1000€ muss man natürlich keine Epiphone nehmen, sondern kann zur Gibson zurückgreifen ;)
 
Luke, du läßt die Leute die dir helfen sollen ja ganz schön im Regen stehen.
Keiner im Board kann dir bei solch spärlichen Angaben sinnvolle Tips geben !!
 
hmm unter diesen umständen könnte man den thread wohl dicht machen, schade eigentlich
wer nicht will der hat schon^^
 
Alter ich hab das erst gestern geschrieben, kurz vorm schlafen gehen...Ich will ca. 150 euro ausgeben. wirklich nicht mehr. musik stil: kein plan, weil ich bis jetzt immer auf akustik nur volks lieder gespielt hab und das auf e-gitarre nicht so mein ding ist xD...
also allround.
 
Squier Bullet Strat :)

Für das übrige Geld kaufst du dir 'nen Kopfhörerverstärker, z.B. Vox Amplug.

Alex

edit: Rechtschreibfehler korrigiert - manchmal tippe ich schneller als ich denke und schicke zu schnell ab. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal zusammen, wie ich die Anfrage verstanden habe: eine allround E-Gitarre für eine bisher noch nicht entschiedene Stilrichtung und das alles zum Preis eines guten Gitarren-/Basskoffers?!
Dann wäre DAS meine Empfehlung. Ist zwar 19€ teuerer als geplant, bei einem anderen Händler mag es das Ganze aber auch noch ein bißchen günstiger geben.

Hoffe der Tipp hilft weiter.

Gruss
TheMystery
 
Luke, du läßt die Leute die dir helfen sollen ja ganz schön im Regen stehen.
Keiner im Board kann dir bei solch spärlichen Angaben sinnvolle Tips geben !!

Hi, muß Dir ehrlich sagen, dass ich diese Antwort nicht wirklich nachvollziehen kann.:confused::(
Er hat doch geschrieben, welche Modelle er ins Auge gefasst hat und auch welchen Amp er hat.
Damit ist also der Preisrahmen, was die Gitarren anbelangt, abgesteckt.
Was ihn nun interessiert, ist doch lediglich, was ihm die Kenner davon empfehlen können, oder auch nicht.
Was fehlt Deiner Meinung nach also?

LG swani
 
Sorry swani , dann liegt das an mir.
Für 150€ hätte ich ihm ja wirklich eine Bombenliste aufstellen können !
 
Übrigens eine Reihe höher. direkt über diesen Thread, werden die meisten Fragen
die Luke hat, wahrscheinlich besprochen und das gut und sachlich.
Manchmal hilft Lesen schon !
 
Squier Bullet Strat :)

Für das übrige Geld kaufst du dir 'nen Kopfhörerverstärker, z.B. Vox Amplug.

Alex

edit: Rechtschreibfehler korrigiert - manchmal tippe ich schneller als ich denke und schicke zu schnell ab. :redface:


kann ich nur zustimmen die bullet kosten ca. 100 euro und ist für anfänger in ordnung :great:
 
Kauf die ne Dean Vendetta....ein Kumpel von mir hat die in natur....gabs bei thomann zeitweise für 120 euro da hat er zugeschlagen....kann locker mit meiner ibanez mithalten!!!
Außerdem hat die Dean auch kein Tremolo,was bei Anfängern ja oft nur stört und zu Problemen führt.

MFG Ronas
 
was den überhaupt ein tremolo?
 
was den überhaupt ein tremolo?
Das ist der "Jammerhaken", der bei vielen Gitarren am Steg angebracht ist. Genaugenommen ist es eigentlich gar kein Tremolo, sondern ein Vibrato, aber die Falschbezeichnung geht auf Leo Fender selbst zurück, also hat man sich dran gewöhnt.

Tremolieren ist ein netter Effekt, aber nicht unabdingbar. Für Anfänger wird wegen des etwas problematischeren Stimmens kein Trem empfohlen - insbesondere kein "schwebendes" Trem nach Floyd Rose- System.

Die von mir empfohlene Squier Bullet hat ein Sechspunkt- Vintage- Trem, das ist wesentlich unproblematischer. :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben