Kaufhilfe!

  • Ersteller Luke008
  • Erstellt am
L
Luke008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
10.06.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich brauche hilfe beim kauf einer E-gitarre.
Ich habe volgende modelle ins auge genommen.
Da ich leiden aus verschiedenen gründen vor erst keine zeit habe alle anzuspielen, würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, welche was taugen und welche weniger...
Dazu gesagt, ich bin Anfänger, spiele jetzt erst seit ca. 1 Jahr Konzertgitarre und will jetzt mit E-Gitarre starten. Ich freu mich über jede Hilfe, Danke.

CORT X1 BK
EPIPHONE SG SPECIAL EB
DEAN GUITARS VENDETTA XM BKS
DEAN GUITARS VENDETTA XMT METALLIC BLACK
DEAN GUITARS EVO XM TBK
IBANEZ GAX30-BKN
EPIPHONE LES PAUL SPECIAL II EB


Achja, ich besitze bereits einen Peavey Vypyr 30 Verstärker:D...Danke schon mal im :)voraus.
 
Eigenschaft
 
Was für Musik willst du mit der Gitarre denn Spielen? (Rock, Metal, Blues...)
 
Nicht schlecht wäre auch zu wissen, wie viel du maximal ausgeben willst.

Aber da du schon ein Jahr Spielerfahrung hast, würde ich darüber nachdenken, etwas jenseits von Epiphon und der 300€-Grenze zu kaufen. Vielleicht irgentwas von z.B. Gibson oder Fender.
 
Also ich will jetzt hier keine Diskussion zum Thema "Epiphone - gut oder nicht" eröffnen, muss aber sagen, dass meine beiden Epiphones sehr wohl sehr gut sind, und die teurere von beiden sogar mit ner "günstigen" Gibson mithaltan kann. Auch mein Gitarrenlehrer spielt ne Epiphone Les Paul Custom (SG) und damit hält er nicht nur mit ner günstigen Gibson mit.

BTT: Ja, also ganz wichtig währen Informationen zum Thema:
-Musikrichtung
-Budget
-(Tremolo ja-nein)
-evtl noch Farbe

ums erstema grob zu sehen

[edit] Bei nem Budget über 1000€ muss man natürlich keine Epiphone nehmen, sondern kann zur Gibson zurückgreifen ;)
 
Luke, du läßt die Leute die dir helfen sollen ja ganz schön im Regen stehen.
Keiner im Board kann dir bei solch spärlichen Angaben sinnvolle Tips geben !!