Anfänger EQ

  • Ersteller xXDeejayXx
  • Erstellt am
Er kostet 189Euro.

Ich sehe das mal so: Ich würde mir einen gebrauchten Technics 12x0 kaufen. Den bekommt man zwischen 170 und 250Euro. Das ist zwar etwas mehr, aber den bekommt man für's selbe Geld wieder vertickt.
 
D
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
Ouh, ich hatte garnicht gesehn, dass vor meinem Beitrag noch welche sind. Ich war etwas in Eile,
da mein Laptop Akku leer wurde und keine Steckdose in Sicht :D

So, das mit dem Equalizer meinte ich eigentlich so, ob DJs neben dem im Mixer vorhandenen
(meißt) 3-Weg EQ noch einen weiteren, externen benutzer mit mehreren Bänden?!

@Chekker's Beitrag: wenn es eh ein USB gerät ist, spart man sich dann das Interface. Und wie
schließt man das dann an den Mixer an?

Ja ich werd einfach mal gucken ob ich nen guten gebrauchten Technics kriegt. Damit kann
man ja nichts falsch machen. :D Wobei andere es höchstwarscheinlich auch tun..

---

Danke für eure nette Hilfe!
 
@xXDeejayXx
Das Turntable schliesst du ganz normal an deinen Mischpult per Cinch an. Tät ich auf alle Fälle mal anchecken, falls es mit Technics nicht klappt.
Von den Reloop tät ich die Finger lassen! Da verlierst du ganz schnell den Spass am Turntablelism ;) Alleine der Tonarm sieht schon SEHR billig aus.
Der Citronic wiegt ja auch nur 9kg! oh gott :rofl: und wenn ich die Verarbeitung von der Seite sehe, bei den Cinch Ausgängen z.b., kann ich echt nur abraten
 
Ok. Und wieso heißen die dann USB Plattenspieler, wenn man sie ganz normal
wie die anderen auch anschließt? Wo liegen da die Unterschiede?
 
Der Computer erkennt den Plattenspieler wenn er per USB verbunden ist, als Soundkarte. Man kann dadurch direkt vom Plattenspieler auf den Computer aufnehmen, und man spart sich einen Verstärker od ähnliche Geräte :)
 
Also schließt man USB TTs ganz normal an den Mixer an, wie andere auch und der USB Anschluss ist eben für die Aufnahme?
Außerdem, gibts die überhaupt noch? Im Shop gibt nämlich nur ne 3000er?
 
Der USB Anschluss ist dafür gedacht, wenn du direkt vom Plattenspieler aufnehmen möchtest. Wenn nicht, nimmst du vom Mixer Output auf. Ich weiss nicht ob es den noch gibt, ich hab grad gesehen, das es den 3000er für 179 gibt:

http://www.zomo.de/de/Produkte/Turntables

ich glaub das war auch der 3000er und nicht 4000er, weil mein kumpel gesagt hatte, er hätte um die 150 hingelegt. der 3000er kostet ja ca. soviel. Ich frag meinen Kumpel nochmal...
 
...also der hat den 3000er ;)
 
Ok. Danke nochmal für deine Rückmeldung und Mühe.
 
Und hat sich schon was getan?:)
 
Ich sehe das Problem mit leichten Plattenspieler einfach darin, das je leichter der Plattenspieler ist, desto schwächer der Motor. (Nicht immer!) Ein kräftiger Motor, wiegt halt in der Regel auch mehr.
Die ganze Bauweise, wie z.B. Hülle etc, muss bei leichten Bauweisen ebenfalls drunter leider. Techniks hat ja auch eine stabile Hülle, die wiegt alleine bestimmt schon ganz gut ;)
"Ich habe mit Plattenspielern angefangen, die 3kg gewogen haben!", zum anfangen ist das ja kein Problem, aber ich glaub du warst auf Dauer nicht glücklich mit den Teil oder?
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du nur Emails chekkst, aber von Technik chekkst Du nix.

Was hat bitteschön ein starker Motor mit dem Gewicht eines TTs zu tun? Antwort: Nichts!

Denn ich kann einen Motor mit anderer Beschaltung betreiben und er hat mehr Leistung. Wiegen tut er genau so viel. Der Technics wiegt so viel, weil der Plattenteller einiges wiegt und zudem die Gummischale (Unterteil) sowie die Kunststoffinnenschale (die wiegt am meisten). Wenn man nur das Alu Oberteil mit Elektronik (und Motor!) hat, dann wiegt das nix. Also hat der Motor nix mit dem hohen Gewicht zu tun.
 
Und hat sich schon was getan?
Leider noch nicht. Ich hab zur Zeit noch kein Platz für die ganze Technik und muss noch warten.

Warscheinlich werd ich mir folgendes Set bestellen:
RP - 2000 MK 3
GEMINI PS 424X
und das Thomann Timecode Bundle

Wird wohl für zuhause reichen oder?
Ich brauch ja kein hyper tolles und teuers Mega Set.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben