anfänger equipment.. ein paar kleine fragen

  • Ersteller chr1sbee
  • Erstellt am
C
chr1sbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.13
Registriert
10.12.13
Beiträge
1
Kekse
0
huhu,
also ich will anfangen ein bisschn mukke zu machen.. also beats machen und nebenbei n bisschn rappen!
hab auch schon ein bisschn nachgeforscht und ich denke mal dass ich mir ne maschine mikro holen werde, und dazu n halbwegs vernünftiges midi keyboard.
aber was brauche ich noch?
brauche ich so ein usb audio interface? besitze bisjetz nur nen standart pc für ca 300 euro und nur mit der standart onboard soundkarte.. oder reicht zum beats machen ne mpd + midikeyboard einfach? halbwegs vernünftige pc boxen habe ich auch.. undzwar welche von logitech, die haben 179,-€ gekostet.
und was für eine art mikrofon brauche ich zum aufnehmen von vocals?
reicht so ein usb mikrofon für ca 100 euro, dass ich einfach mit dem pc verbinden kann?


Könnt ihr mich da mal vllt ein bisshcn aufklären?
Oder mir vllt einfach grob sagen was ich alles brauche um halbwegs vernünftige Vocals aufnehmen zu können und beats zu machen?
wäre suuuper lieb!

lg chr1s
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board.
Vielleicht hast du dir schon gedacht, dass du nicht der einzige bist, der dieses Anliegen hat.
Deswegen empfehle ich dir nach Threads zum Thema Einsteiger - Interface, Mikrofon zu suchen und ein wenig zu schmökern.

Beats und Rap Vocals sind eine häufige Anforderung.
Ein Midi fähiges Keyboard schadet auf keinen Fall.
Welche DAW verwendest du? Sprich welche Software dient zum Aufnehmen und Weiterverarbeiten.

Ich würde dir ein Großmembran Kondensator Mikrofon empfehlen. So eins benötigt aber Phantomspeisung und kann nicht an einer konventionellen Soundkarte betrieben werden. Daher würde ich auch ein Interface anschaffen und dafür fürs erste lieber auf das Maschine Dings verzichten.

Du kannst deine PC Boxen dann auch über das Interface betreiben und dann selbst entscheiden, ob du damit klar kommst oder dir zukünftig bessere "Studio Moinitore" anschaffst.

Die andere Alternative wäre ein USB Mikrofon. Das ist aber einer eher Kompromiss behaftete Lösung.

Ein Kopfhörer wäre übrigens auch noch von Nöten, da du deine Beats zum einsingen sicher Hören willst, die aber nicht auf die Gesangsaufnahmen übersprechen sollen, was bei einem Abspielen über Lautsprecher der Fall wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben