Anfänger Frage zu Toneport & Gearbox

  • Ersteller DouglasHeffernan
  • Erstellt am
D
DouglasHeffernan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Registriert
01.04.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo leute,

ich habe mir vor kurzem den Toneport Ux2 gekauft jedoch ohne Handbuch. Komme soweit klar damit. Nun habe ich mir auch die POD Farm heruntergeladen und hätte hierzu gerne etwas gefragt

1. Was ist der Unterschied zwischen der Pod Farm und der Gearbox....nur eine Grafische Sache?

2. Wie kann ich mit dem Toneport das Gitarrensignal trocken aufnehmen und nachträglich mit den Gearbox Effekten versehen? Gibt es bei der Gearbox einen Harmonizer oder ist der nur in einem Extra Pack vorhanden.

Thx für die Antwort im voraus.
 
Eigenschaft
 
decoys
decoys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.19
Registriert
12.09.08
Beiträge
49
Kekse
195
1. podfarm ist einfach die aktuelle version des pod plugins
2. das toneport nimmt automatisch trocken auf ... angenommen, du nimmst eine spur in deiner daw auf und fügst podfarm als effekt ein, hast du bereits ein reamping des trockenen signals.
andere möglichkeit ist: du öffnest das standalone von podfarm (durch klicken des desktopicons z.b.) und definierst dort bei den ausgängen, ob das signal, welches du hörst, trocken oder processed aufgenommen wird. sprich, was du hörst wird bei processed auch sofort mit auf deine audiospur aufgezeichnet. auch semi-processed steht zur verfügung.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben