Review - Line 6 Toneport GX

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
ah, so, diese Geschichte, häng mich mal dazwischen, hab ja diesen Thread verursacht.
Also ich dachte, da muss eine Soundkarte hin, aber seitdem ich ein zweites Laptop habe, bin ich dazu übergegangen, mit asio4all in die Standard- Soundkarte zu gehen, diesmal mit einem Behringer V-amp2, und zwar deswegen, weil dieses Teil auch einen Aux in hat.
So kann ich bequem ein Playback einspeisen und das Ausgangssignal mitsamt Gitarre direkt in eine Cam geben.
Aufnehmen in Cubase kein Problem.
asio4all funktioniert klasse.

Meine InDIGO und mein POD2 liegen jetz nur rum.
Außerdem hab ich noch ein Mindprint Trio, liegt auch rum...
Ist mir einfach zu viel Zeugs fürs Wohnzimmer.

---------- Post hinzugefügt um 22:20:59 ---------- Letzter Beitrag war um 22:18:52 ----------

Ja. Monkey sagt: alles aktuell.
hast du mal mit Kompatiblitätsmodus probiert, Admin Rechten?
Wenn der Support das sagt, siehts aber dünn aus
 
Von ASIO4ALL wird bei Line6 ausdrücklich abgeraten, da es einen eigenen ASIO-Treiber gibt. Probiert habe ich es trotzdem, hat aber nichts gebracht, ebensowenig wie der Komp.modus.
Wie gesagt, unter XP war alles bestens. Kann denn jemand das Verhalten unter Win7 bestätigen?
 
Wie gesagt, unter XP war alles bestens. Kann denn jemand das Verhalten unter Win7 bestätigen?

Nein. Ich hab im Winter mein UX1 von XP nach Win7 64bit migriert und es läuft nun einwandfrei! Allerdings mußte ich den Line6 Treiber ein 2. mal installieren, da bei der 1. Installation Probleme waren. Vielleicht hilft es bei Dir auch, wenn Du den Treiber nochmals drüber installierst?
 
D.h. es ist bei dir möglich, die Gitarrenlautstärke über den Windows-Lautstärkeregler einzustellen? :gruebel:

Dann verstehe ich die Antwort von Line6 im dortigen Forum http://line6.com/support/thread/53863 nicht...
(installiert, deinstalliert, nochmaldrüberinstalliert habe ich den Treiber ca. ein Dutzend Mal)
 
D.h. es ist bei dir möglich, die Gitarrenlautstärke über den Windows-Lautstärkeregler einzustellen? :gruebel:

Sry nein. Da hab ich Dich falsch verstanden.

Mit der Windows Lautstärke regle ich zB den Media Player und damit beispielsweise die Lautstärke eines Backing-Tracks. Mit den Reglern der Gearbox regle ich die Lautstärke beispielsweise der Gitarre. Beides mit der Windows Lautstärkeregelung verändern zu wollen, gibt für mich keinen Sinn. Ich will die Lautstärke von Line In oder Mic in Relation zu einem Soundfile ändern.
 
Ich will die Lautstärke von Line In oder Mic in Relation zu einem Soundfile ändern.

Dafür nutz(t)e ich die Regler der jeweiligen Applikation bzw. den Mixer unter Windows.
 
Ich platze einfach mal so rein, Entschuldigung. Seit gestern besitze ich auch einen POD GX, und habe auch schon erste Aufnahmeversuche mit Audacity und POD Farm unternommen. Lediglich der Sound kommt verzögert aus den Box und das irritiert mich doch recht stark. Kann ich diese Verzögerung irgendwie beheben?
 
ist da ein Asio treiber dabei? Wenn ja hast du den nicht optimal eingestellt?
der treiber asio4all funktioniert mit normalen standard- Soundkarten bei mir sehr gut.....
 
@h0mi
Aus welcher Box? Du must die Anschlüsse des POD GX verwenden.

@tobbe
Audacity funktioniert nicht mit ASIO-Treibern.

Gruß
Klaus
 
Ich hab' versucht Sound aus meinen normalen Pc-Boxen zu kriegen aber der ist halt stark verzögert. Ich probiers mal mit 'nem Köpfhörer den ich am POD anschließe, danke.
 
Wie schon erwähnt: Du musst den ASIO Treiber den Interfaces benutzen (keine DirectX oder Multimedia Treiber) und das geht mir Ausacity nicht. Wirf mal einen Blick auf Reaper (Shareware, günstig) oder Kristal, bzw. Studio One Free.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben