Review - Line 6 Toneport GX

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
Dazu nur ein Wort:


Vista.
edit: Vielleicht noch eins: Dell. Sorry aber das sind bekannte Leistungskiller, va im Audiobereich ist Vista absolut zu vermeiden, lieber XP oder sogar Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch sehr sehr skeptisch, da ich davor nur schlechtes über Vista gehört hatte und der Laptop meiner Freundin das auch ein wenig bestätigte.
Bis jetzt bin ich aber recht zufrieden mit Vista (wenn man es ein wenig stutzt). Ein original Windows XP hab ich auch nicht.
Aber gegen Dell gibts nun wirklich nichts zu meckern. Die find ich klasse :)

Gruß
 
Also mein Toneport GX läuft unter Vista leider nicht.
wenn ich es an den normalen USB Port meines Notebooks anschließe hab ich übelste Knackser beim aufnehmen und musik abspielen, und wenn ichs an meinen aktiven usb hub hänge, kann ich nichtmal musik abspielen -.-
gibts da irgendwie ne lösung? hab hier im forum schon ein oder zwei leute gesehen, die das gleiche problem hatten, aber in den threads stand nie eine genaue lösung.
Gruß
 
Ich würde einfach mal folgendes vorschlagen: Mal Vista auf den neusten Stand bringen und vor allem die neusten Treiber für den TonePort von der Line6 Seite runterladen. Bei mir klappt es wie gesagt inzwischen ganz gut, wenn ich die Latenzzeit auf "medium" stelle. Das kannst du in der Systemsteuerung machen. Wenn ich die Latenzzeit auf minimal habe dann hab ich auch kleine Hänger drin.

Gruß
 
Hi,
hab das grad alles gemacht: windows updates, line6 updates und selbst wenn ich alles auf maximum stelle, hab ich übelste knackser...
wlan aus und virenscanner aus, bringt aber keine veränderung.
 
Hallo, habe mir heute ein gebrauchtes TonePort GX gekauft.

Läuft alles, nur kann ich leider nicht mit Cubase aufnehmen, dort kommt kein Signal an ... welche Einstellungen muss ich vornehmen damit Cubase den TonePort erkennt?
 
Welche Version von Cubase?

Treiber schon unter Cubase -> Geräte -> Geräte-Konfigurieren -> VST-Audiobay ausgewählt? Toneport wurde unter Windows (?) richtig erkannt?
 
n'tag

ich weis nicht ob das problem schon mal wer hatte aber möchte nicht den ganzen thread durchlesen:

ich hab den toneport gx und bekomme keine vernünftige direkte wiedergabe des sounds hin.
ich höre den sound nur im audio-ausgang direkt am gerät.
in den soundeinstellungen hab ich meine soundkarte als soundwiedergabegerät eingestellt und den gx als ausnahmegerät.
wenn ich in nem aufnahme programm bin kann ich auch aufnehmen und dies abspielen aber ich höre beim aufnehmen nichts.

was müsste ich einstellen?
 
okay... hat sich wohl erledigt...
ich habs jetzt andersrum gelöst.
gx ist jetzt wiedergabegerät
 
Als ich heut morgen wieder eine Mail von Line6 im Postfach fand dachte ich mir erst ärgerlich "Habe ich den Newsletter nicht schon hundert mal abbestellt!?!" - Aber diesmal:

Das ‘POD Farm™’ Plug-In im Wert von $99 ist zeitweilig GRATIS!

Laut Line6:
Kompatible Produkte: Alle TonePort®-Schnittstellen, POD® X3-Serie, POD®xt-Serie, GuitarPort® und GearBox® Plug-In (sofern bei Line6.com gekauft).

Das POD-Plugin hätte ich immer so gerne gehabt, nun läuft es auch auf meinem alten Toneport GX, ich hätte mir nie diese neuen POD-Dinger gekauft, die eigentlich nichts anderes, als die "alten" Toneports sind (oder? :gruebel:).

Habe es mir gerade heruntergeladen :)

=> http://de.line6.com/podfarm/purchase.html


mfg
 
Sehr geil. Das ist doch mal eine Nachricht. Danke.
 
Hab ich mich auch sehr gefreut, als ich den Newsletter erhalten habe. Wurde aber eigentlich auch mal Zeit, dass die benachteiligten Besitzer alter Toneports etc. das Plugin bekommen. Hab ich eh nie verstanden, warum die das nicht gleich dazu tun.
 
Hab ich eh nie verstanden, warum die das nicht gleich dazu tun.

Naja, weil das PlugIn bisher 200 Dollar extra gekostet hat.
Es gab mal eine Zeit in der man diesen Preis auch erzielen konnte.

Dank steigender Konkurenz sind die Zeiten aber wohl schwieriger geworden.
Also freu dich einfach das Du es nun geschenkt bekommst

Zur Zeit ist das Ganze wohl auch zeitlich begrenzt.
Ich bin mal auf das Gemecker gespannt, wenn es doch wieder etwas kosten sollte :D
 
Das die das wegen mehr Geld einnehmen gemacht haben, ist klar. Ich fands aber trotzdem Abzocke. Hab ja schließlich schon ein ordentliches Sümmchen für die Hardware bezahlt. 200 $ ist glaub ich etwas hoch gegriffen. 49$ (oder 99$ ?) war, soweit ich mich erinnere, immer der Standard-Preis, den ich aber nicht bereit war zu zahlen....zum Glück, denn jetzt hab ichs auch so :) Schließlich darf man ja auch für die Model Packs noch bezahlen. Da warte ich mal, bis es die auch wieder in einer Sonderaktion gibt (Triple Pack für 39 $ oder Double Pack für 29$) und werd dann mal zuschlagen.

Ist auf September begrenzt die Aktion. Hoffe die Info findet schnell Verbreitung unter den Nicht-PodFarm-PlugIN-Besitzern....
 
Mit 99 Dollar für das PODfarm-PlugIn hast Du natürlich Recht.

Ich war noch bei dem Gearbox-PlugIn.
Das hat regulär 198 Dollar gekostet.
 
Danke für den Hinweis!!!
Hätte ich fast verpennt/übersehen.
Grad mit meinem UX2 freigeschaltet.
Einwandfrei! :great:
 
Ich dachte eigentlich ich hatte das schon, aber irgendwie konnte ich das jetzt nochmal aktivieren^^
 
was bewirkt dieses plugin denn genau?

die pod farm hab ich mir schon vor monaten runtergeladen, obwohl ich den alten tonport gx habe....einfach von der line6 seite. ging alles wunderbar. was bringt mir jetzt dieser aktivierungscode?
 
Ganz gratis ist es nicht, denn man braucht einen (leeren) Dongle für ca. 30€ wenn man keine Line6 Hardware hat. Die Lizenznummer kommt dann später per Mail.

was bewirkt dieses plugin denn genau?

Macht aus Deinem Rechner einen virtuellen POD, so zu sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben