Anfänger Fragen zur Bass Drum Dämmung ?

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
yepp, coole Sache slim g, so muss kurzfristige Hilfe aussehen...:great: Kompliment!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Aufbau passt, jetzt nur mehr ordentlich drauf spieln und
die Sache hat sich erledigt :)

Und deine Erfahrung bestaetigt etwas fundamentales:
Man kann sich viel aus dem Netz selbst beibringen, aber
vorallem am Anfang ist es meiner Meinung nach wichtig
jemand erfahrenen zu haben der einem die Grundlagen (z.B. Schlagzeug Aufbau)
direkt vor Ort vermittelt und dir hilft das Set fuer dich passend aufzubauen.

Cheers,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... bis das erledigt ist dauerts wohl noch ein wenig ;) .

Aber die Nachbarn denken jetzt : wie hat der das so schnell hinbekommen ? ...... bis das " ich " wieder übe ;) .
 
:D

Jeder Zeit wieder!

Das Set wird bestimmt seinen Dienst tun.
Sicherlich nicht die Qualität, mit der man Welttourneen bestreitet, für den Proberaum aber in Ordnung und n brauchbarer Sound ist auch raus zu bekommen.

Nur n anderes Schlagfell kommt noch auf die Bassdrum.
Da hab ich im Proberaum sicher noch ein ausrangiertes, das unter Garantie mehr hergibt als sein jetziges.

Ansooonsten: Achim - lustiger Typ, netter Gastgeber... :great:

Wir sehn uns!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fellwechsel by User: Das finde ich ja mal toll: Nachbarschaftshilfe! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo .... die Hilfs Aktion von Slim war klasse :great: , freu mich auch schon auf den nächsten Besuch .

Richtig cool würde es ja , wenn ich Ihn mit meinem " Projekt " begeistern könnte ;) , denn ich befürchte , das ich das Trommeln nie lernen werde :weep: ...... ich üb immer noch 1234 mit 2/4 und 1/3 .... und komm andauernd durcheinander .

Für das Bass Spielen wäre es aber gut auch trommeln zu können , da gerade beim Slappen das von Nutzen sein kann .

Orgel ist einfacher .... da sieht man ja an schwarz / weiß , wo man drücken muß .

... aber noch geb ich nicht auf !
 
Alle Achtung, Achim! Schlachzeuch war für mich immer unmöglich, Autofahren kann ich auch nicht, die verflixte Koordination von Armen und Beinen...
 
... also Autofahren ist kein Problem . Ich fahre zwar jetzt nur noch recht wenig , aber wenn eins meiner Babys hier ist , nutze ich immer die Gelegenheit mal " Fliegen zu lassen " .

Guggst Du :



Renntechnik in einem Strassen Mini .... hab den Kleinen aber nur mit Rücksicht auf den Beifahrer " vorsichtig " bewegt .

Wenn ich so trommeln könnte , wie das Ding ab geht , wärs gut ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi,

mein lehrer hat mir den setaufabu folgendermaßen beigebracht. setzt dich erstmal ganz entspannt auf den drumersitz.
und mach die augen zu und spiele air drum. so findest du ziemlich gut heraus wo du dich beim spielen wohl fühlst.
wenn du diesen punkt hast dann mach die augen auf und versuche dir die stellung von armen und beinen einzuprägen.
dann fang an die bass snare und hihat aufzubauen. kontrolliere immerwieder mit augen zu und air drumming ob es noch
der position entspricht wo du dich am wohlsten gefühlt hast.
dann mach wieder die augen zu spoiele ein beat und spiel das erste tom dazu wieder airdrumming. wenn du dann auch hier die position gefunden hast bau das tom dahin und so weiter.

auch wenn die drumaufstellungen sich auf den ersten blick sehr ähneln sind doch doe kleinen individuelle unterschiede auf die es ankommt damit man sich hinter dem set wohlfühlt.

die idee mit dem air druming und augen zu zeigt am besten wie du wirklich spielst. bzw. wie du deine schläge ausführst.
sicher wird sich mit der zeit der aufbau noch ändern weil der aufbau sich auch mit der entwicklung ändert.

lg

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Airdrumming als Aufbauhilfe ist ein interessanter Ansatz, hab ich vorher noch nie gehört. Das probiere ich definitiv mal aus. Ich habe allerdings die Vermutung, dass Anfänger mehr davon haben werden als langjährige Trommler, die sich schon ungünstige Bewegungen angewöhnt haben, denn die wirken sich wahrscheinlich auch auf das Airdrumming aus.
 
Nja, "Airdrumming" hin oder her.. Wenn ich n richtiges Schlagzeug aufbaue, muss ich ca 1ooo Kompromisse eingehen. Allein durch die Größe einzelner Trommeln und die Halterungen, die ich zur Verfügung hab.
Beim Airdrumming kann ich auch 3 Hängetoms auf 40x40cm "montieren", dann ist tatsächlich alles perfekt erreichbar.
In Wirklichkeit hängt trotzdem alles weiter weg und weiter auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin moin

Ich weiß nicht so recht :gruebel: ..... aber durch Luftgitarre hat auch noch keiner wirklich das Klampfen gelernt .

Ich üb einfach immer das 1234 / 13 / 24 solange , bis das ich aufgeb , oder das begriffen hab .
 
:D

... und das nächste Mal sagt mir auch bitte jemand , das die Klöppers auch von alleine zurück kommen , wenn man da mal richtig drauf haut :great: .

Einfach nur geil !

Hatte heut einen schlechten Tag und hab mir so gedacht .... lass es raus .

Also Mucke an und ganz langsam dazu den Tackt gesucht .... ging erstaunlicher Weise :gruebel: . Als Mucke aus war hab ich dann mal fester geklöppelt .

... es macht richtig Spass !

Warum braucht man immer erst ein " Ah ha " Erlebnis ? ;)
 
Weil wir Menschen halt so sind: learning by doing! :D

Lass es raus! :rock:
 
Hi,

@ nils ja selbst dave weckl spricht diese methode an bei seinem set aufbau video. es geht darum wie man die toms aufbaut.

leute vergleicht es nicht mit luftgitarre, das ist show, hier geht es aleine nur darum das set dem bewegungsablauf anzupassen.
jeder ist da individuell der ein spielt mehr mit armunterstützung der andere weniger mit dem arm so haben beide unterschiedliche setaufbauten. darum geht es.

Lg
DT
 
Moin Moin Jungs :)

Wird mal Zeit wieder zu berichten :

Im Moment nimmt mich der Job und die Band sehr in Anspruch ..... aber ich übe auch an der Klöppel Maschine . Dazu lass ich den Drummer der Wersi Orgel laufen und versuche einfach dazu im Tackt zu bleiben . Witzig ist das , wenn man dann was anderes dazu , dazwischen klöppelt und dann wieder versucht im Tackt einzusteigen .

Ich denk mal , das das für mich ne gute Art ist zu üben .

Der Aufbau der Klöppelbude habe ich im Grunde so gelassen und hab nur ein wenig angepasst ..... war aber nicht viel . Ich komme an alles gut ran und achte auch darauf , das ich dabei gerade sitze . Wenn man Turnschuhe anzieht , fliegen auch nicht die Schlappen weg :D . Allerdings macht mein rechtes Bein sehr schnell schlapp .... das sind die ollen Knochen dann wohl noch nicht so richtig gewöhnt .

Fazit : .... üben üben üben .... wie bei Allem .
 
guten Abend,
ein sehr interessantes Thema. Hab mir gestern, nach zu lautem Hören von Iron Butterfly, spontan ein ähnliches Schlagzeug über Ebay Kleinanzeigen geholt. Danke für die vielen Aufstelltips, hat mir echt geholfen. Mit dem Fazit schliesse ich mich dem Achim an :)

anTon
 
Fein , wenn Dir das Thema geholfen hat .

Mittlerweile ist das Schlagzeug im Raum umgezogen :

cnqacihb4yb2ur9qk.jpg


Ich hab mich bemüht wieder alles so zu machen , wie geraten und hab nur ganz wenig verändert .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben