Anfänger Hörproben

  • Ersteller Mapex-Frank
  • Erstellt am
Hi, für den Anfang ist das doch schonmal nicht schlecht. Vor allem in den Fills klingt es aber etwas verkrampft. Versuch mal die Hände etwas lockerer zu lassen und dem Stock etwas mehr Spielraum zu geben, um das Ganze etwas besser ins Rollen zu bringen. Dazu würde ich die Sachen vor allem erstmal langsamer und mit Metronom spielen.
 
Vor allem in den Fills klingt es aber etwas verkrampft.
Das würde ich auch zunächst als hauptsächliche Schwäche identifizieren. Eine Empfehlung hierbei währe, diese rollenden Figuren über die Toms zum Metronom zu üben. Also z.B. die Viertel auf der Bassdrum zur Orientierung mittreten, 16tel-Schläge über die Toms verteilen und auf der 1 jeweils einen Akzent (z.B. auf dem Becken) spielen. Es hilft hierbei auch, wenn man den Oberkörper mehr mitbewegt und sich ein wenig in das Set "hineinlehnt" um die Abstände zu verkürzen, deine Bewegung kommt fast nur aus den Armen. Der grundsätzliche Beat klingt schon sehr solide ,weiter so!;)
 
haste dir schon einen neuen Tom gegönnt? :eek:
 
Ja, ich habe durch Zufall bei Ebay ein 8 Zoll Tom der Mapex V Serie ergattert. Passt halt super zu den Anderen.
Muss nur noch die anderen Felle tauschen damit alle gleich sind.
 
Mir ist gerade beim Anschauen aufgefallen, das du zwar 3 Crashes, aber kein Ridebecken besitzt? (Beckenmaterial etc. mal außer Acht gelassen :redface:)

Ich denke, dass das sinnvoller als ein viertes Tom gewesen wäre ;) Damit du gleich von Anfan an lernst, das Ride/ die Rideglocke in dein Spiel zu integrieren.
 
ja das mit den Becken mag sein. Das sind 16,18,20 er Becken. Das 20er ist ein Meinl MCS Ride. Der Rest von Stagg in günstig. Das Meinl ist auch besser im Klang als der Rest. Zum Lernen erstmal sicherlich ausreichend denke ich. Tauschen kann ich dann noch später.

Zum 8 Zoll: ja das hätte sicherlich nicht sein müssen, aber durch Zufall beim Stöbern bei Ebay für 31,50 € geschossen.

Gruß Frank
 
hey, ich benutz ausschliesslich stagg becken (ausnahme das 18" pst5 china) ich bin voll zufrieden mit ihnen.. gester noch ein 14" geholt.. hatte bei allen glück das der klang super is :)
 
ja das mag sein. ich habe aber nur die billigsten. war halt zum einstieg nicht mehr kohle da.

es ist ja auch alles geschmacksache. soooo unzufrieden bin ich ja auch nicht.
es gibt halt bessere sicherlich auch von stagg.
 
Hi,
das mit dem Tom war ja ein super monster mega Schnäppchen^^ .
Viel Spaß weiterhin!

mfg PunkMEttler

P.s Das Ride würde ich auch anders aufhängen...
 
ja, das mit dem Tom war ein super Schnäppchen. Nun weisst du warum ich es gekauft habe ;-).

Zum Ride: ich habe das 20er nun bereits anders positioniert, zum FT. Da gehört es glaube ich hin.

Gebt mir ruhig Tipps, ich bin dankbar dafür :)

gruß Frank
 
Hi, für den Anfang ist das doch schonmal nicht schlecht. Vor allem in den Fills klingt es aber etwas verkrampft. Versuch mal die Hände etwas lockerer zu lassen und dem Stock etwas mehr Spielraum zu geben, um das Ganze etwas besser ins Rollen zu bringen. Dazu würde ich die Sachen vor allem erstmal langsamer und mit Metronom spielen.


So, ich hab mir ein Metronom bestellt.
Zum Anfang sicherlich ratsam.

Gruß Frank
 
FonsäÄ;3616951 schrieb:
Aber als Ride spielen kannst dus ja offenbar nicht :D So wie das da hängt.

Hab es nun anders aufgehangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben