Anfänger(Ich stelle mich vor) - Fragen zum Basslehrer

• Ersteller Mars_Bass
  • Erstellt am
M
Mars_Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Kekse
0
Hallo Leute,

habe schon einige threads hier gelesen und möchte jetzt doch meine Frage öffentlich stellen. Leider habe ich nicht gewusst in welchen Thread, es am besten wäre. Daher vllt verschieben, falls falsch.

Erstmal zu mir:

Ich bin 26 Jahre alt(Azubi), habe vor ein-zwei Monaten mit dem Bassspielen begonnen. Besitze derzeit einen älteren Marshall Gitarren RöhrenAMP(geliehen) und einen IBANEZ BTB575 5-Saiter (Meiner, ganz neu)
Ich habe erst mittel Instruktionen eines guten Kumpels (seinerseits MGI Absolvent und langjähriger Gitarren und Klavierspieler) geübt. Da es aber schwierig ist unter Kumpels den richtigen Ernst in die Sache zu bringen. Habe ich, als ich mittel "Bass Unlimited - Andy Mayerl" die Grundsachen (Rechte und Linke Hand, ersten Noten) selbst begebracht und festgestellen, das meine Linke ganz falsch spielt, finger bewegen sich sehr viel und bleiben nicht auf den Saiten liegen etc., überlegt doch einen richtigen Lehrer zu nehmen.

Musik die mir auf dem Bass besonder gut gefällt:
generell Funk(slapping und Poping) Victor Wooten finde ich da ziemlich cool.
eine stufe Härter mag Rage Against the Machine sehr gern. Liebe ihren Groove
Noch härter, wäre dann Korn sehr interessant (grund warum ich mir 5 Saiter holte) soll aber kein Fokus werden. ich bin an einer Musikalischen Gesamtausbildun interessiert (Standart Blues, Jazz, Noten, Gehörbildung usw)

Ok, soweit so gut.

Zum Lehrer und Unterricht: