Anfänger / Lehrer in Hannover

von bass clef, 17.01.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bass clef

    bass clef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    26.03.07
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #1
    Moin zusammen,

    ich bin ganz neu hier und ich habe beschlossen, E-Bass zu lernen. So ganz ohne Vorkenntnisse komme ich nicht, ich hatte schon einige Jahre Saxophonunterricht und mit dem Rhythmus, Notation und Harmonien komme ich ganz gut zurecht.

    Allerdings habe ich vom E-Bass überhaupt keine Ahnung. Kann jemand so ganz typische Anfängertipps geben?

    Ich suche vor allen Dingen einen Bass-Lehrer in Hannover, ein bisschen Literatur zum Lernen und vielleicht ein paar nette links mit Soundbeispielen, daß ich mir einen Überblick verschaffen kann.

    Danke für jeden Hinweis.

    lowrsaxony
     
  2. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 17.01.06   #2
    Ein Spitzenlehrer und ein sehr netter Kerl ist in Hannover z.B. Lars Lehmann (Homepage: Lars Lehmann), außerdem ist er der Chefredakteur des "Bassprofessor". Und er hat ein paar Mal "Aushilfe" für mich in meiner Band gespielt... :rolleyes:

    Einen besseren Lehrer wirst du in Hannover kaum finden. Ich weiß allerdings nicht, ob er noch regelmäßig Unterricht gibt, denn er ist ziemlich viel unterwegs. Fragen kann nicht schaden. Schick ihm einfach ne Mail. Wenn du willst, kannst du auch lieb von "John LeGato" von der Hit Radio Show grüßen.

    Ansonsten: Was sind denn die typischen Anfängertipps?

    Bei konkreten Fragen kann dir dieses Forum hier gut weiterhelfen. Zu entsprechender Literatur bemühe mal die Suchfunktion dieses Forums, da gibt es schon etliche Threads dazu. Ansonsten immer gern empfohlen: JustChords

    LeGato
     
  3. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 17.01.06   #3
    Diese Links könnten dir weiterhelfen:

    Unterricht
    Anfängerfragen zu E-Bass

    Bitte poste deine Fragen in den gerade laufenden Thread über Anfängerfragen.

    Bzgl. Lars Lehmann: Ich hatte mal kurzen E-mail Kontakt zu ihm und er ist ein sehr netter Kerl.

    <´nuf said>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping