Anfänger Mikro

  • Ersteller hardball
  • Erstellt am
H
hardball
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.05
Registriert
08.01.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,
ich bin momentan auf der suche nach einem mikro für mich und bin dort auf verschiedene Komplettangebote mit Stativ etc. gestoßen.
Darunter befindet sich ein Gesangspaket von Fame mit MS 58 B, 7,5 m XLR Kabel, Klemme, Mikro-Stativbag, 5x Winds (was sind überhaupt winds?) für 65,00€ und das andere ist das Shure SM-58 SE für 119,00€ oder das Shure SM-58 LCE für 105,00€.
Das Mikro möchte ich gerne auch am pc benutzen. Daher noch die Frage was ich dafür brauche(in einem anderen thread stand etwas von mic preamp?, was ist das? kenne das nur für die E-Gitarre als Vorverstärker)

Das Micro sollte für Live Auftritte geeignet sein, wobei der Stil von einfachen Baladen bis hin zu new metal reichen sollte.

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen. Schon mal vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
11.11.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.415
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
ganz einfach: Beyer TGX 58

und zum aufnehmen am pc noch nen koleines mischpult dazwischen (behringer UB... oder besser yamaha MG) vom mixer gehst du denn in den line in von der soundkarte
 
Chris Ryan
Chris Ryan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
29.12.04
Beiträge
172
Kekse
177
Ort
Neumarkt i. d. Opf
Hi.....
@8ight frage noch an dich..hab in nen anderem beitrag gelesen das du Erfahrung mit dem TC Elektronic tm 300 hast ...ich weiß zwar das dies etwas vom Thema abweicht..aber wenn jemand nach nem micro für liveauftritte frägt ist die frage nach einem effektgerät meist eh die nächste.. deshalb folgendes:
benützt du das ding auch live..? Erfahrungen?,tips?,:confused: :confused:
will nen guten "Grundsound" auf der bühne haben..Spezialeffekte außer die "üblichen verdächtigen" benutze ich nicht...d.h. ich will und muß auf der Bühne eigentlich nicht am gerät rumdrehen will aber auch nicht alles in die hände des mischers legen. hab bisher auf dem gebiet keine erfahrung..spiele bis jetzt gitarre...gesang soll noch dazukommen...
Alternativgeräte ?
Und damit ich wenigstens etwas für die Frage von oben getan habe nur nen Rat:
das microstativ sollte( habe deine vorschläge nicht angeschaut) wenn du vieleicht mal auf der bühne singst ein Stativ ohne Ausleger sein und einen Gussteller haben z.B. das K&M 26010 One Hand..´gibts auch auch bei music-service....habe es selber und finde es ganz gut...
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
11.11.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.415
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
wir benutzen das m300 ausschliesslich live.

deibei hauptsächlich nen leichten chorus und ein hall. Die delays sind aber auch recht brauchbar, indem man die geschwindigkeit tappen kann.
 
Jürgen Schwörer
Jürgen Schwörer
Offizieller Produkt-Spezialist SHURE
Zuletzt hier
22.10.21
Registriert
18.05.04
Beiträge
1.506
Kekse
10.259
Ort
Eppingen
Hallo Hardball,

der Unterschied zwischen dem SM58SE und SM58LCE ist lediglich der Schalter. Das SE hat noch einen Schalter mit dabei. Wenn Du keinen Schalter brauchst kannst Du Dir ein paar Euro sparen.

Wenn Du keine hochwertige Soundkarte hast, so brauchst Du - wie schon erwähnt - einen Vorverstärker. Da gibt es ne ganze Menge ...

Grüße
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben