Anfänger Mikrofon (Hardrock)

  • Ersteller MrJables
  • Erstellt am
Shure SM58
(die Antwort ist genau so blöd wie die Frage...) :p :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für 150 gibt's schon das Beta 58 A. Keine blöde Antwort :D
 
9
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam - siehe Board-Regel 8
@MrJables: der etwas derbe Humor sollte heissen 'mehr input, bitte'
mit diesen wenigen Angaben kann niemand ohne funktionierende Kristallkugel eine sinnvolle Antwort geben ;)

cheers, Tom
 
Ja sorry bin halt echt en anfänger was für daten würdest du noch brauchen.
mfg. Ebenfalls Tom
 
gut, Hardrock ist ja zumindest mal eine Richtung.
bezieht sich 'Anfänger' nur auf den den tontechnischen Teil oder auch auf den Gesang ?
falls letzteres, dann fällt dir vermutlich auch die Einstufung der eigenen Stimme noch schwer.
(die entwickelt sich ja auch noch...)
das erwähnte SM58 ist ein quasi Standard, der an guter Vorverstärkung erstaunliches leistet.
In erster Linie natürlich als Hand/Bühnen Mikro, manche nehmen es aber auch im Studio.
Es 'glänzt' aber erst an einer wirklich guten Vorverstärkung, was im ersten Moment etwas paradox wirkt.
(bei so einem simplen Teil)
Die (auf Studio-Photos oft abgebildeten) Grossmembran-Kondensatormikros sind da weniger anspruchsvoll.
(bezogen auf die Einsteigermodelle)
letztlich ist auch die Art des Gesangs wichtig. Die Handhabung des Mikros kann da durchaus stilprägend sein.

cheers, Tom
 
Hallo, MrJables,

knapp 20 € über Deiner Zielvorstellung beim Preis wäre auch noch das Beyerdynamic TG V70 einen Test wert. Bei den beiden genannten Shures würde ich selbst das Beta 58 allerdings dem SM58 aus klanglichen Gründen vorziehen - letztlich muß das Mikrofon aber zu DEINER Stimme passen, um Ausprobieren kommst Du wohl nicht herum.

Viele Grüße
Klaus
 
Zieh dir mal die Mikrofone von Audix rein. Die OM Serie ist echt der Hammer. In Hardrock Proberäumen ist es vermutlich selten leise und da ist die Hypernierencharakteristik der OM Serie wirklich zu empfehlen. Hatte früher das Shure SM58 und heute das Audix OM7. Das kostet zwar 200 Euro ist aber jeden Cent wert. Meiner Meinung nach kein Vergleich zum SM58. Das ist allerdings meine subjektive Meinung. :)

Für 160.- gäbs das OM5, welches dem OM7 ziemlich ähnlich ist.
 
Knapp über 100 EUR gibt es von Sennheiser das e840 und das e845 - ähnlicher Sound, das 845 dürfte noch robuster gegen Feedback sein. Das sind gute, problemlose Mikros.

Viele Grüße
Jo
 
Ich würde allerdings auch die Audixe denn Sennheisern für Lautes vorziehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben