anfänger mit 2 (einfachen) Fragen

  • Ersteller technolion
  • Erstellt am
T
technolion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
24.06.12
Beiträge
8
Kekse
0
hallo,

ich bin drüber mir selber keyboard spielen beizubringen. ich kann noten lesen, und somit auch mit der rechten hand eine melodie spielen!
mit der linken hand, also dem bass komme ich aber nochnicht so ganz zurrecht.
Jetzt habe ich dies hier gefunden: http://www.mister-keyboard.de/files/Akkordtabelle-1.jpg

...so die 2 listen mit diesen akkorden habe ich mir ausgedruckt, und wenn ich jetzt ein einfaches lied habe, wo ind er notenzeile die melodie gegeben ist und darüber dann immer solche großen buchstaben wie zb: G oder D stehen, dann muss ich mit der linken hand immer diesen griff wie er auf der liste beschrieben ist anwenden...oder???

und dann habe ich noch meine 2. frage:

ich brauche auch ein neues keyboard! denn mein derzeitiges ist mehr oder weniger ein kinderspielzeug :D
Das nimmt nur max. 2 töne gleichzeitig an (wenn überhaupt)

also ist klar das ich ein neues brauch, aber auf welche funktionen muss ich da achten, um nicht wieder so einen reinfall zu erleben???



...Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Liebe Grüße, Leon
 
G
Gast159625
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.14
Registriert
08.08.10
Beiträge
175
Kekse
292
Hallo Leon,
Deiner Frage entnehme ich, daß Dir absolute Grundlagen fehlen. Fang möglichst nicht an selbst rumzudoktern, die Fehler die Du dabei mit Sicherheit machst kriegst Du nur schwer wieder raus. Nimm vernnüftigen Keyboardunterricht, Dein Lehrer wird Dir sicherlich auch passende Keyboards empfehlen können. Eine gute Musikschule hat auch brauchbare Leihgeräte für den Anfang
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben