Anfänger schlagzeug Pro Tone

  • Ersteller poldili12
  • Erstellt am
P
poldili12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.15
Registriert
09.02.15
Beiträge
4
Kekse
0
Moin, könnte ein schlagzeug von pro tone für 35€ bekommen... bin anfänger, langt das für den anfang?
hab im anhang noch ein bild...
kann im internet leider nichts zu der Firma Pro Tone finden, ist nicht von Pearl!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • schlagzeug-foto-bild-92724730.jpg
    schlagzeug-foto-bild-92724730.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 333
So besch...eiden kann es gar nicht klingen, das es keine 35€ wert wäre.
Selbst wenn es nach 4 Wochen auseinanderfällt ist es immer noch ein guter Deal.

Qualitativ wird es so im Bereich Scott, Chester, Black Horse - und wie sie alle heißen - liegen. Zum ersten Rumklöppeln ok, für diesen Preis sowieso.

Mein erstes Set hieß MarkV by aS und war auch nicht besser. :rolleyes:

P. S.:

sieht fast so aus wie das hier



mit ein paar Tricks klingt das gar nicht mal so grausam.

Willst du das Trommeln ernsthaft betreiben, solltest du aber besseres kaufen. Gebraucht geht es so ab ca. 500 € los. Da gibt es dann schon vernünftige Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne die "Marke" zu kennen, für 35 Euronen wirst Du keinen Fehlkauf tätigen können.
Entweder reicht es für erste Gehversuche, oder die 35 Euro wandern in den Müll.

By the way: Herzlich willkommen "an Board" :hat:

Im Ernst:

Ein halbwegs passables Schlagzeug besteht aus diversen Komponenten, angefangen bei der Holzauswahl der Kessel, der Hardware uvm.

Beim Gebrauchtkauf muss man oft neue Felle für alle Trommelkessel einkalkulieren, da ist man mitunter schonmal mit 200 Euro aufwärts dabei.

Insofern mal überlegen, ob Du künfitg Geld investieren willst oder Dein Budget wirklich auf unter 100 Euro begrenzt ist.


Ein halbwegs vernünfitges Drumset mit Becken (an dem Du ein paar Jahre Freude haben wirst) wirst Du kaum unterhalb 1.000,00 Euro erwerben können....:(


Deshalb die Gretchen-Frage:

WAS IST DEIN ZIEL??

(Daran bemisst sich Budget und Anschaffung) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Momentan möchte ich nur schauen, ob interesse bestehen wird & bleibt, als Schueler habe ich wenn dann ein Budget von 300-500€

MfG
 
Ajo, schlag zu und probier dich mal an ersten Basics aus.
Wenn du merkst dass du vorerst dabei bleiben willst, hol dir ein Ride- und ein Crashbecken gebraucht dazu, mit gebrauchten Ständern bist du dann bei vielleicht 150€ +/-, je nachdem was du dir anschaffst.
Wenn dir das Set irgendwann vom Klang her nicht mehr ausreicht legst du noch nen Hunnie drauf und kaufst dir einen Satz Schlagfelle.

Sollte dann auch eigentlich erstmal reichen, bis zu dem Zeitpunkt an dem irgendwas den Geist aufgibt (ich würde auf Hardware an der Snare oder die Fußmaschine tippen, aber sowas steht meistens in den Sternen).

Für den Anfang auf alle Fälle okay :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie dührssen schon sagt, kann man mit guten Fellen so ein Set schon gehörig aufwerten.
Die Werksfelle sind meist unterirdisch und kaum besser als Plastiktüten.

Ca. 40€ für einen Satz Qualitätsfelle ist sicher eine gute Investition.
So was z. B.

Ein Ride oder Crashride wäre auch noch gut. Da gibt es für relativ wenig Geld ganz brauchbare Sachen. Die Millenium B20 oder die Zultan Aja klingen schon wie richtige Becken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

vielen Dank für die ganze Hilfe, habe das Schlagzeug gestern abgeholt.

An der Fußmaschine wird es erstmal nicht hakeln, diese ist von Pearl, was mich für diesen Preis doch sehr wunderte, wird wohl das Teuerste von allen sein.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, wie Stimme ich das Schlagzeug? Habt ihr da was einfach zu verstehendes? Gibt es noch weitere Tipps um den Sound zu verbessern, ohne jetzt erstmal die Felle zu wechseln? Die Felle sind rau und nicht durchsichtig, sind Schlag und Resonanzfelle.

MfG
 
Bevor du dich nicht etwas mit dem Stimmen auseinandergesetzt hast, würde ich mir keine neuen Felle kaufen, denn auch neue Felle klingen nur gut wenn sie gestimmt sind. Es gibt mit Sicherheit einige Youtube-Videos in denen das Stimmen erklärt wird, mach dich einfach mal auf die Suche und probiere aus, ein Schlagzeug stimmen hat viel mit Erfahrung zu tun und die bekommst du am besten durch ausprobieren!
 
So ganz müllmäßig scheint das Set nicht zu sein. Auch die Hihatmaschine macht einen brauchbaren Eindruck.
Kannst du noch mehr Bilder machen? Was sind das für Hihatbecken? Vielleicht hast du ja wirklich einen Topschnapper gemacht.

Um eine gute und schnelle Grundstimmung zu erreichen, empfiehlt sich die sog. Masshoff- bzw. Rob Brown-Methode:



Alex Vesper spricht auch noch kurz physikalischen Grundlagen an:



Wenn die Felle gut sind, lass sie erst mal drauf. Das sind sog. coated Felle. Vom Sound her etwas gedämpfter und "wärmer" als klare. Vor allem wurde diese Beschichtung entworfen, um mit Jazzbesen spielen zu können (Wischeffekt).

Wie Smelly schon sagte: beim Stimmen geht viel mit "Trial and error". Einfach ausprobieren und immer wieder üben.

Super ist, wenn man jemanden hat, der das einem vor Ort zeigt.
Ich hatte das Glück jemanden zu kennen, der früher mal bei Lefima gearbeitet hat. Der weiß, wie man mit Trommeln umgeht.
http://www.lefima.de/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlagzeug steht leider bei meiner Freundin, ich glaube auf dem Becken stand Platin!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier Bilder
 

Anhänge

  • IMG-20150211-WA0142.jpg
    IMG-20150211-WA0142.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 250
  • IMG-20150211-WA0143.jpg
    IMG-20150211-WA0143.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 252
  • IMG-20150211-WA0144.jpg
    IMG-20150211-WA0144.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 265
Die Fußmaschine sieht doch sehr brauchbar aus, da haben sich die 35 € schon gelohnt! :D Die Becken habe ich bei einem ehemaligen Schüler von mir eine Weile ertragen müssen... eigentlich verdienen sie den Namen Becken nicht ;) Aber für den Anfang um zu schauen ob das Schlagzeug was für einen ist, kann man damit arbeiten, vor allem wenn man bedenkt dass du sie sozusagen zur Fußmaschine dazubekommen hast :D
 
Die Felle - an sich ja gute Remos - sind schon sehr "abgerockt. Wenn in der Mitte des Fells schon eine Vertiefung ist und die Beschichtung abgeschrabbelt, ist es höchste Zeit sie zu wechseln.

Die Platin-Becken taugen fürs erste Draufrumklöppeln gerade so, gut ist aber was anderes. Sie sind halt auch sehr dünn und zeigen nach kurzem Spiel schon deutliche Dellen.

Im Prinzip hast du eine Fußmaschine gekauft und ein Schlagzeug gratis dazu bekommen. :D
Das Pearl Pedal ist ein altes P-120 (so eins hab ich auch). Zwar recht einfach, aber nahezu unzerstörbar. Das allein ist schon die 35€ wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben