-->->Anfänger braucht Drumset<-<--

  • Ersteller Maxi aus Tirol
  • Erstellt am
DrummerIn hat Recht, es gibt im Moment kein besseres Preis/Leistungsverhältnis als beim Basix Custom (oder Roadworx - ist ein abgespektes Basix Custom, gibt`s nur in mattschwarz). Ich besitze ein Pearl MMX und ein Basix Custom und habe beide schon live benutzt. Das Pearl ist vllt etwas besser verarbeitet und klingt (aber eher bedingt durch anderes Holz - Ahorn) auch anders als das Basix (Birke), aber raodtauglich sind beide. Und beide klingen auf ihre Art sehr gut und sind beides gute Arbeitsgeräte - ich setze sie daher mittlerweile je nach Größe der Spielörtlichkeit ein (mein Basix hat kleinere Tomgrößen als das MMX) ohne daß ich Soundverluste hätte (bestätigen mir auch meine, erst sehr skeptischen, Bandkollegen). Wenn man bedenkt, daß man für den Preis einer!!! MMX Bassdrum 2,5!!! komplette Basix Custom Sets bekommt, kommt man schon ins Grübeln über die Preisgestaltung der Drumfirmen. Und ich bin sicher, hätte es das Basix schon gegeben, als ich das MMX gekauft habe, ich hätte wahrscheinlich das Basix genommen. Wermutstropfen: die Basix Snare ist nicht wirklich gut (nett ausgedrückt), aber da die Snare das eigentliche Herzstück eines Drumsets ist, kauft man sich sowieso später eine ganz andere (meist völlig unabhängig von der Firma des restlichen Sets). Ich habe die Basix Snare verkauft (40 € bei Ebay) und mir statt dessen eine Peace Phosphor Bronze Snare gekauft (neu 105 €, auch so ein Teil mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis). Aber beides habe ich nicht des Preises wegen gekauft, sondern weil mich der Klang überzeugt hat. Ein DW-Set hat mich zwar auch überzeugt, aber der Preis war dann doch zu hoch, grins!!
 
Ich selbst überleg mir gerade neben Gitarre noch Drums anzufangen, deswegen schieb ich hier jetzt einfach mal ne Zwischenfrage ein:
Basix Custom Drumset Set 2
Sind da die Becken schon dabei oder sind die einfach nur auf dem Bild?

€: hmm, hab mir grade den letzten Punkt in der Produktbeschreibung angeschaut. *schlagt mich*
da würden dann wie gesagt nochmal ca 200 euro dazukommen, oder?
 
becken sind fast nie dabei. ich hab bis jetz glaub ich ers ein komplett set von magnum gesehn, wo dan magic becken dabei waren.
 
becken sind fast nie dabei. ich hab bis jetz glaub ich ers ein komplett set von magnum gesehn, wo dan magic becken dabei waren.

Alles klar, und was für Becken sollte ich dann kaufen? Sind die Maße immer gleich, also passt jedes Becken-Set zu jedem Drumset bzw. welche Marken sind empfehlenswert?
Und wie siehts mit Hockern aus?

€: Ändern sich eigentlich mit verschiedenen Musikrichtungen die gespielt werden auch die Becken die benötigt werden oder ist das egal?
 
becken sind SEHR unterschieldich.

tortzdem solltest du uns ma ne preisklasse nennen. bei bekcen bekommst du alles
von 40€ - 500€

mfg
eldarion
 
becken sind SEHR unterschieldich.

tortzdem solltest du uns ma ne preisklasse nennen. bei bekcen bekommst du alles
von 40€ - 500€

mfg
eldarion

Also allzuviel möchte ich nicht ausgeben, da mein Hauptinstrument immernoch die Gitarre bleiben wird.
Für das Basix Custom + Becken + Hocker nicht mehr als 600 - 700 Euro; ist das realistisch?
 
hmm, wenn du nen guten hocker kaufst sind das leider auch nochma 50€. dann bleiben dir noch 150€ davon.
da ksnnste dir net wirklcih was gutes von leisten. wenn du wirklch dabei bleiben willst, sollten 250€ schon für hihat + ride + crash drinne sein. eher 300€:(
 
hmm, wenn du nen guten hocker kaufst sind das leider auch nochma 50€. dann bleiben dir noch 150€ davon.
da ksnnste dir net wirklcih was gutes von leisten. wenn du wirklch dabei bleiben willst, sollten 250€ schon für hihat + ride + crash drinne sein. eher 300€:(

also sind eher 750 - 800 euro realistisch? kannste mir auch gleich was empfehlen in dem Preissegment? Also Becken (hocker?)
 
wenn du ordentliche becken willst schonmal 250 für nen satz einrechen (crash, ride, hihat) eher 300-400 ;)

d.h. mit ca 900 euro kommst du mit nem basix plus super becken plus hocker hin (ggf. muss noch ein beckenständer dazu gekauft werden)

guck dir bitte mal ein paar threads dazu in EIGENARBEIT an :) wurde genügend drüber geredet ;)
 
Nabend Leute, jetzt hab ich aber auch mal ne Frage. Ich bin auch am überlegen mit dem Schlagzeugspielen anzufangen, nur müsste ich mir dafür wohl wegen der Lautstärke extra ne Garage anschaffen. Sind eigentlich diese E-Drum Sets für Einsteiger geeignet, platz hätte ich dafür in meinem Zimmer.
 
find das mit der 22er und 24er bass eher sehr unwichtig...

wenn ich das richtig verstanden habe hat maxi noch keine erfahrung an den drums also wirds kack egal sein obs 22 oder 24 sind... weil lehrnen muss ers ja eh... und mehr kraftaufwand isses keines falls... hätt ich schon bemerkt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben