Anfänger sucht gute Ibanez Gitarre für Rock und Metal

G
Gojira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
09.04.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi, bin noch Anfänger mit der Gitarre, spiele bis jetzt ein halbes Jahr Gitarre mit einer Harley Benton, und hab mich jetzt entschlossen, eine gute Gitarre zu holen. Ein Freund vom mir gibt mir seit einiger Zeit Gitarrenunterricht. Er spielt selber in einer Death-Metal Band mit einer 7 Saiter Ibanez.
Habe mir vorgenommen, am Anfang mit Liedern von Nirvana oder anderen Rockliedern anzufangen. In ein paar Jahren dann, wenn ich gut genug bin, dann Metal.
Habe mir ein paar Ibanez angeschaut und wollte mal eure Meinung dazu hören, die schon erfahrungen damit gesammelt haben. Ich will so 350 Euro ausgeben für ne gute Klampfe.

Ibanez GRG270B BKN

Ibanez RG321MH RB

Ibanez GRG170DX BKN

Ibanez GRGR121EX BKN
 
Eigenschaft
 
Brauchst du ein Tremolo? Wenn nicht, würde ich die RGR 321 oder die RGA 32-Mol empfehlen. Die müssten eigentlich 100€ teurer sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
die ibanez grg 170 dx bkn besitze ich auch. diese war meine erste gitarre und nach 2 jahren bin ich immernoch ziemlich zufrieden mit dieser gitarre. das einzigste was bei mir seit kurzen ist, das die stimm mechaniken nachlassen. die verarbeitung war bei mir gut, gabs nix dran auszusetzen. sie ist auch immernoch die gitarre mit der ich am meisten spiele. ich spiele mit der metal, punk, rock......... einfach alles mögliche.
 
Hi, ein Tremolo brauch ich nicht, hab gelesen, das die Gitarre sich damit oft verstimmt.
 
wenn man das trem benutz ja. sonst ist sie recht stimmstabil. aufjedenfall bei der grg10 dx bkn
 
Sind Gitarren mit Jumbo Bünden gut geeignet für Anfänger oder lieber Medium Bünde ?
 
Moin,

such nach einer gebrauchten Ibanez RG 321, 350, 370 oder 420! Die findest du meist unter 250 Euro in der Bucht und wenn du es richtig machst, haste eine geile Klampfe für wenig Geld!

MfG
 
Hey,