Anfänger - Ibanez GRG170DX BKN

von punkerss, 20.10.06.

  1. punkerss

    punkerss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    8.06.11
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Polkenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.06   #1
    Hallo Leute. Ich habe mir vor kurzem überlegt, mir eine E-Gitarre zuzulegen.Ich habe davor noch nie eine Gitarre gespielt (na gut außer vielleicht mal ne halbe Stunde bei einem Kumpel der eine E-Gitarre hat) und möchte mir die Ibanez GRG170DX BKN kaufen und wollte mal fragen, ob die E-Gitarre für den Anfang gut zu gebrauchen ist?Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit ihr gesammelt, würde mich auf eine Antwort freuen.Ach übrigends: ich möchte beim spielen später so in richtung Heavy- Death- Speedmetal gehen(Slayer, The Crown, Dimmu Borgir). Ist die Gitarre dafür gerüstet?
     
  2. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 20.10.06   #2

    https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/111621-review-ibanez-grg-170-dx.html
     
  3. MasterZelgadis

    MasterZelgadis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 20.10.06   #3
    Ibanez RG Gitarren stehen in dem Ruf, gut für Metal geeignet zu sein (subjektives Empfinden + Info von der Herstellerseite), da sie einen dünnen und daher schnell bespielbaren Hals haben. Die GRG müssten den gleichen Hals haben wie die RG.

    Ob dir dieser dünne Hals liegt musst du selbst herausfinden.

    Auch wenn du noch nie gespielt hast, die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob dir ein Instrument gefällt oder nicht, ist in einen Laden zu gehen, und es zumindest mal in die Hand zu nehmen (!! wichtig !!), und dich dann auch vom Verkäufer beraten zu lassen. Der kann dir dann auch etwas vorspielen, sodass du zumindest hörst, wie sich die Gitarre anhört
     
  4. punkerss

    punkerss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    8.06.11
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Polkenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.06   #4
    Vielen Dank, der Review hat mir wirklich geholfen und ich glaube zum Kauf dieser Gitarre steht nichts mehr im Wege.
     
  5. LE-Rock-City

    LE-Rock-City Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.05
    Zuletzt hier:
    16.11.12
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.10.06   #5
    der hals der GRGs is dicker als der Wizard-Hals der normalen RGs, aber der geht schon, bin gut damit zurecht gekommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping