Anfänger sucht Rat...

S
shortt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.08
Registriert
03.12.06
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo erstmal,

Also ich bin totaler Anfänger (hab zwar schon öfter bei nem Freund gespielt aber naja). Da bald Weihnachten is bin ich jetzt auf der Suche nach nem eigenen Equipment.
Ich habe schon einige Gitarren in die engere Auswahl gezogen und wollte eure Meinungen/Empfehlungen mal sehn... Amp mäßig hab ich leider noch keinen Plan und hoffe das ihr mir was gutes empfehlen könnt.

Preislich sollte das Ganze die 500er Marke nicht übersteigen, aber da fängt es schon mal an, mein absoluter Favourit is die Epiphone LP STD in Ebony, sieht sehr genial aus und der Sound gefällt mir auch, nur is sie hald sehr teuer für nen Anfänger, darum wollte ich fragen ob ihr vl wisst wie die etwas billigere Version also die Epiphone LP Studio ist!? Weiters würde mir die Ibanez RG370DX gut gefallen, die is aber auch relativ teuer nur weiß ich nicht ob es von der eine billigere Version gibt, bzw in wie viel ihr diese nachsteht!? Natürlich wär es mir auch recht wenn ihr mir andere Modelle empfehlt, ich kenn mich wie gesagt Null aus. (Zur Orientierung, ich bin so der Metalcore Typ, also As I Lay Dying, All That Remains, Chimaira, KsE...)

Nun zum Amp, also er kann etwas billiger sein, eben das es sich mit einer der oben genannten Gitarren ausgeht (am besten wärs mit der LP STD), da ich mir im Sommer dann einen neuen kaufen kann wegen Ferialjob und am Anfang brauch ich ja sowieso so gut wie keine Effekte. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Naja ich hoffe ihr versteht was ich meine^^.

lg Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo Thomas,

Das sind alles relativ gute Gitarren. Die Epihone LP Studio ist im Prinzip nichts anderes als die Standard. Bei der Studio verzichtet man lediglich auf die gewölbte Decke (bitte korrigiert mich wen ich falsch liege).