Anfänger sucht Synthi bzw. Workstation.

  • Ersteller musikhallodri
  • Erstellt am
M
musikhallodri
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
18.06.07
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Walldorf
Hallöle an alle,

ich suche einen Synthesizer, der vor allem gute Piano- und Streichersounds (Natursounds) hat, ebenso einen guten Sequenzer bzw. einen Audio/MIDI Mehrspur-Recorder, eine gute Tastatur (ist wohl besonders wichtig?!), auf was sollte ich bei der Tastatur achten? Was ist mit Laufwerken zum nachrüsten mit weiteren Sounds?
Man hat mir den Roland Juno G und den Korg Triton TR61 empfohlen, ebenso von Alessi den Fusion 6Hd. Der muss wohl super ausgestattet sein, aber hat wohl einen sehr schlecht zu bedienenden Sequenzer. Tja bin für jeden Tip dankbar, gerne auch bezüglich älterer Geräte, die dann wohl auch günstiger sind.
 
Eigenschaft
 
Hallo Hallodri,

verwende doch den Fragebogen, dann wirds einfacher Deinen impliziten Wünschen gerecht werdend zu beraten, Danke!

ciao,
Stefan
 
Hallo Stefan64,

danke für den Tip aber wo fide ich denFragebogen??
 
...mit den JUNO G kannst du als einsteiger schon relativ viel anfangen, der ist eigentlich ganz okay.

...wenn du ehr der soundbastler bist, kannst du dir auch mal den SH-201 ansehen.....
 
Den „Fusion“ kannst echt knicken. Das Teil brignt’s gar nicht. Viel zu teuer, schlechte Sounds. Die Korg TR Serie dagegen ist eine amtliche Workstation. Als Alternative gibt es noch den YAMAHA MO-6. Schau Dir mal unter Demos das Video an. Vielleicht inspiriert es Dich.

Die MO-Serie bietet die eine Vielfalt an Sounds. Gute Pianos, Gute Streicher und Synths.
Eine sehr gute Workstation. Den MO-6 gibt es auch mit einer gewichteten Tastatur :: MO-8.
 
Hey Jens,

wann hast Du das lezte Mal einen Fusion getestet bzw. wie alt sind Deine Erfahrungen und woher ?

Grüßle
 
Ich würde auch den MO8 empfelhen. Hat alles, was du brauchst in recht guter Qualität, ist gut zu bedienen, kostet nicht viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben