Anfänger sucht Synthi bzw. Workstation.

von musikhallodri, 18.06.07.

  1. musikhallodri

    musikhallodri Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Walldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Hallöle an alle,

    ich suche einen Synthesizer, der vor allem gute Piano- und Streichersounds (Natursounds) hat, ebenso einen guten Sequenzer bzw. einen Audio/MIDI Mehrspur-Recorder, eine gute Tastatur (ist wohl besonders wichtig?!), auf was sollte ich bei der Tastatur achten? Was ist mit Laufwerken zum nachrüsten mit weiteren Sounds?
    Man hat mir den Roland Juno G und den Korg Triton TR61 empfohlen, ebenso von Alessi den Fusion 6Hd. Der muss wohl super ausgestattet sein, aber hat wohl einen sehr schlecht zu bedienenden Sequenzer. Tja bin für jeden Tip dankbar, gerne auch bezüglich älterer Geräte, die dann wohl auch günstiger sind.
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 18.06.07   #2
    Hallo Hallodri,

    verwende doch den Fragebogen, dann wirds einfacher Deinen impliziten Wünschen gerecht werdend zu beraten, Danke!

    ciao,
    Stefan
     
  3. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 18.06.07   #3
    Darf's auch ein gebrauchtes Gerät sein? Ich hätte eine sehr gepflegte und technisch voll funktionsfähige KORG M1 Workstation abzugeben (trotz des Alters quasi neuwertig). Bei Interesse PN.
     
  4. musikhallodri

    musikhallodri Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Walldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #4
    Hallo Stefan64,

    danke für den Tip aber wo fide ich denFragebogen??
     
  5. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 18.06.07   #5
    Den Keys-Fragebogen findest du [post=1732611]hier[/post] :)
    Einfach hier rein kopieren und ausfüllen :great:

    MfG :cool:
     
  6. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 21.06.07   #6
    ...mit den JUNO G kannst du als einsteiger schon relativ viel anfangen, der ist eigentlich ganz okay.

    ...wenn du ehr der soundbastler bist, kannst du dir auch mal den SH-201 ansehen.....
     
  7. Gast 12945

    Gast 12945 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.08.11
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 21.06.07   #7
    Den „Fusion“ kannst echt knicken. Das Teil brignt’s gar nicht. Viel zu teuer, schlechte Sounds. Die Korg TR Serie dagegen ist eine amtliche Workstation. Als Alternative gibt es noch den YAMAHA MO-6. Schau Dir mal unter Demos das Video an. Vielleicht inspiriert es Dich.

    Die MO-Serie bietet die eine Vielfalt an Sounds. Gute Pianos, Gute Streicher und Synths.
    Eine sehr gute Workstation. Den MO-6 gibt es auch mit einer gewichteten Tastatur :: MO-8.
     
  8. musikhallodri

    musikhallodri Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Walldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.07   #8
    Hey Jens,

    wann hast Du das lezte Mal einen Fusion getestet bzw. wie alt sind Deine Erfahrungen und woher ?

    Grüßle
     
  9. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 27.06.07   #9
    Ich würde auch den MO8 empfelhen. Hat alles, was du brauchst in recht guter Qualität, ist gut zu bedienen, kostet nicht viel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping