Anfänger: Synth an PA, wie Monitor (Roland CM30) anschließen?

  • Ersteller Frankeys
  • Erstellt am
Frankeys
Frankeys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
06.02.12
Beiträge
131
Kekse
767
Hallo,

die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht, ich bin nicht einmal sicher, ob dies das richtige Forum ist. Mir steht die erste Bandprobe mit einer PA bevor. Den Line Out meines Synth schließe ich an die PA an.

1. Muss ich jetzt "Phones" des Synth an meinen Monitor (Roland CM30) anschließen? Der Pegel ist doch ein anderer?
2. Oder erhalte ich aus dem Mischer ein Monitorsignal für meinen Monitor?
3. Oder sollte ich vorsichtshalber Kopfhörer mitnehmen?

Einige Hinweise auf die richtigen Suchbegriffe würden mir auch schon helfen.
 
Eigenschaft
 
Wenn das Mischpult was taugt, bekommst Du von dort ein Monitorsignal, das Du Dir auch noch nach Gusto einstellen (lassen) kannst.
Wenn das nicht geht, spielst Du halt nur über den CM30.

Gruß,
Jo
 
Hallo,

danke erst einmal für die schnelle Antwort. Wenn ich nur den CM 30 verwende, werde ich oder die anderen mich kaum hören (je nach Aufstellung) Wenige Erfahrungen mit einem Schlagzeuger habe ich schon sammeln können, der CM30 hat nur 30 Watt.

Brauche ich zwingend schon ein Mischpult nur für den Synth, wenn ich kein Monitorsignal erhalten kann?
 
Wenn du den CM30 ohnehin kaum hören kannst, dann lass ihn daheim und spiele nur über die Anlage im Proberaum.

Ach, und kannst du uns verraten welchen Synth du spielen willst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben