Anfänger und Behringer V-Ampire LX112?

  • Ersteller Captain
  • Erstellt am
coldvengeance schrieb:
Ja das würd mich auch interessieren.
Was für Mucke machste denn mit deinem Behringer Stack?
Das Topteil spiele ich in einer Rock-Cover-Band, wobei ich den Begriff Stack dafür doch etwas übertrieben finde.:) Ich hatte aus den Zeiten, in denen ich über ein Rack gespielt habe (das ich aber wegen der Schlepperei und Verkabelei irgendwann lästig fand und vor Jahren zum Teil verkauft habe) noch zwei Hughes & Kettner 1x12 Boxen übrig. Da die bei mir nur in der Ecke herumstanden, dachte ich mir, dass ich die doch für EUR 200 gut wieder zu einem handlichen Stereosetup machen könnte. Den V-Ampire Combo spiele ich in einer Funk/Soul-Truppe, die derzeit meine Hauptband ist. Nett daran ist, dass ich für wenig Geld zwei fast idenische Setups habe - für jeden Proberaum eins - so dass ich nichts hin- und her-transportieren muss. Ich vermute, du machst eher Metal?
 
Also wenn ich genug Geld hätte, dann würde ich mir vielleicht auch nen Vollröhren Verstärker kaufen...
Aber wenn es halt am Geld mangelt und man eben trotzdem einen akzeptablen sound haben will, dann wären da vielleicht auch modeling Amps oder Amps mit ein paar Effekten ganz ok.

Und wenn jemand Wert auf Effekte wie z.B. Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo, Delay oder Reverb legt, für den könnte vielleicht auch der Micro Cube etwas sein ;)
Oder vielleicht auch ein anderer Roland Cube der mehr Leistung hat.

Denn für den Preis liefert doch der Micro Cube einen ganz guten sound, oder meint ihr nicht?

Ansonsten gibt es auch noch den Marshall MG30DFX Combo, der auch mit einem Kopfhöreranschluss und Effekten ausgestattet ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben