Anfänger Verstärker

Skubi
Skubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.14
Registriert
12.05.04
Beiträge
51
Kekse
1
Ort
Wetter
ja wie der Titel schon sagt suche ein Bass-Verstärker.
Ich spiele seit 3 Monaten Bass (ohne Verstärker :D )und möchte jetzt nal zusammen mit meinem Bruder(Schalgzeug) was spielen.
Was könnt ihr mir empfehlen. Ich wäre an einem guten preisleistungsverhältniss Intressiert. Aber alt zu teuer sollte er net sein.
Ich habe wirklich kein plan von Verstärkern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ihr Fachwörter verwendet dann erklärt sie bitte. :great:

mfg Skubi
 
Eigenschaft
 
wieviel kohle haste denn zur verfügung? "nicht viel" is bei solchen equipmentfragen immer sehr relativ ;)

um gegen n ausgewachsenes schlagzeug antreten zu können braucht man schon einiges, merk das bei jeder bandprobe neu...
eines der günstigsten angebote ist wogl der da:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Behringer_BX1200_BassCombo_120W.htm

für mehr geld bekommste halt mehr klang, im normalfall zumindest:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Warwick_SWEET15_SolidState_Combo_15.htm
 
wie viel kohle haste denn? solls n combo oder top+box werden? wie lange soll der neue dann reichen; soll es ne längerfristige sache werden?
 
Skubi
  • Gelöscht von Skubi
  • Grund: doppelpost
@blackout: absolut gute Empfehlung für Anfänger
Hab auch einen als Zweit-/Übungscombo - natürlich kein Vergleich mit "richtigen" Amps.
 
danke ersma für die raschen antworten.
Also ich hab im mom kein Geld. ich wollte mir son verstärker dann zu Weihnachten schenken lassen. Ich denke das der nicht mehr als 320€ kosten sollte. Aber ich schätze mal das man sich son Teil hollt und so schnell ersma kein neuen braucht. Es sei den man möchte mehr power .
Und Verkaufen lassen die sich doch bestimmt dann auch wieder gut.

Könntet ihr mir den empfehlen. Hat schon einer erfahrungen damit ?
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ashdown_5_Fifteen_Bass_Combo.htm
In der beschreibung wird gesagt das er der ideal Partner für Kleine gigs ist. Stimmt das so. Wenn der für kleine Gigs geeignet ist dann reicht der zum üben mit meinem Bruder bestimmt allemal.

wie viel kohle haste denn? solls n combo oder top+box werden? wie lange soll der neue dann reichen; soll es ne längerfristige sache werden?

Was is den der unterschied zwischen ner combo und ner top+box ? was ist besser/günstiger.

mfg Skubi
 
ich habe mir vor ca. 2 wochen den carlsbro bassbomber besorgt. bin damit sehr zufrieden.(danke an die, die mir zu dem combo geraten haben). er kostet 333€. bestellen kann man ihn bei www.music-town.de

CARLSBRO CA-B-BOM Bass Bomber Basscombo
FEATURES:

[ 120 Watts RMS
[ Ultra High Impedance Input
[ Variable Input Gain control
[ Pre-amp Clip (PPI) LED
[ 3 Band Active EQ
[ Mid Shift function
[ Master Volume control
[ 15 Speaker
[ HF Horn
[ Headphones Output Socket
[ Aux Send & Return Sockets
[ Bar Handles
[ Punched Metal Grille
[ Weight : 26Kg

(Irrtum vorbehalten)
 
noch ein tipp: den amp komplett asymetrisch in eine ecke stellen, also: um 45° nach hinten kippen und mit den wänden ein 3eck bilden: bringt einen laustärkegewinn um 6db! (=4fache ampleistung)
 
EDE-WOLF schrieb:
noch ein tipp: den amp komplett asymetrisch in eine ecke stellen, also: um 45° nach hinten kippen und mit den wänden ein 3eck bilden: bringt einen laustärkegewinn um 6db! (=4fache ampleistung)
Ja, das stimmt! Außerdem erhöht sich durch die anderen Resonanzen subjektiv der empfundene Bassanteil im Sound.


ruffy hat nen coolen Avatar. NGE rulz! Wer unter den Schauenden war eigentlich nicht in Rei verknallt?...
 
Skubi schrieb:
Was is den der unterschied zwischen ner combo und ner top+box ? was ist besser/günstiger.
Ein Combo, dass ist Top+Box in einem Gehäuse. :p Und Combos sind erheblich günstiger als Einzelteile.
 
EDE-WOLF schrieb:
noch ein tipp: den amp komplett asymetrisch in eine ecke stellen, also: um 45° nach hinten kippen und mit den wänden ein 3eck bilden: bringt einen laustärkegewinn um 6db! (=4fache ampleistung)


simple sache, aber geniale idee. hab das mit meinem aaaalten combo auch immer gemacht und es hat gewirkt. :D
das thema top+box oder combo ist so ne sache. man wird immer wieder belehrt. letztens hab ich den quantum qc415 combo gehört und ich muss sagen, da kann manch top+box kombi nicht mithalten! dafür zaht man dann auch n schweine geld :eek:
trotzdem würde ich sagen, dass ne anständige top+box kombination n combo normalerweise alt aussehen lässt! ist aber halt ne geschmacks-, bequemlichkeits- und letztendlich auch ne geldsache.
 
Danke für die Tipps. wenn ich dann Geld habe werden ich mir den kaufen. :rock:
 
Skubi schrieb:
Danke für die Tipps. wenn ich dann Geld habe werden ich mir den kaufen. :rock:


wenn du den ahsdown meinst: damit bist du auf der sicheren seite!
 
ja den meine ich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben