Anfänger: Welche Software wählen?

  • Ersteller Polle2001
  • Erstellt am
Polle2001
Polle2001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.18
Registriert
25.01.18
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Aus Uralt-Thread "Software" von 2004 aus dem Bereich DAW allgemein herausgelöst und als eigenen Thread zu den Recording-Einsteigern verschoben. MfG. Basselch

Hallo, auch ich bin neu in mein Gitarren-Leben eingestiegen und auf der Suche nach ein wenig Unterstützung. Habe mir eine Yamaha Pacifica und einen Mustang GT40 gekauft. Jetzt möchte ich meine ersten Versuche gerne aufnehmen und frage mich mit welcher Software. Es gibt bei Fender eine Software, aber wenn ich auf der Seite bin, finde ich nichts für den GT40. Übersehe ich da etwas?
Oder vielleicht doch eine andere Software (der Amp müsste ja kompatibel sein).
Danke für eure Hilfe. Grüße Jens
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wärs mit Cubase?? für 16,90€ https://www.ppvmedien.de/Cubase-LE-9-Vollversion-im-Keys-Special
und lade Dir bitte den Fenser Asio treiber dafür runter https://support.fender.com/hc/en-us/articles/214343123-How-do-I-know-which-ASIO-Driver-to-use-
Auch mit Erklärung zur Benutzung mit dem Mustang.
Das ist ein bisschen verwirrend. Cubase LE9 ist nicht die Vollversion von Cubase sondern eine abgespeckte Version die meistens Hardware beiliegt. Natürlich kann man damit auch arbeiten, es ist allerdings nicht mit der 600€ Vollversion von Cubase vergleichbar.