Vom Musiker zum Produzenten, was wird benötigt?

Ein Analphabet kommt doch auch nicht auf die Idee, ein Buch zu schreiben, oder?! ;-)

Ich denk das ist ein schlechter Vergleich. Musik hat ja im Gegensatz zur Sprache viel mehr mit Gefühl, Kreativität und dem eben Irrationalen zu tun.
Und es gibt nunmal auch Songwriter, die nicht viel Ahnung von Harmonielehre haben (mich inbegriffen), aber trotzdem gute Songs schreiben können. Warum soll ich Musik nicht einfach nach Gefühl und vor allem Gehör schreiben? Hört es sich gut an, ist es gute Musik...so einfach! Das "gut anhören" ist eben sehr subjektiv, aber trotzdem juckt es denk ich niemand, ob sich der Komponist jetzt den Kopf zerbrochen hat über die Tonart oder was weiß ich..Hauptsache es gefällt.
Musik ist eben etwas nicht ganz greifbares und bedeutet für viele etwas anderes. Manche sehen es als Mathematik, manche eben als Art seine Gefühle auszudrücken und anderen wiederum macht es einfach nur Spaß Musik zu machen/schreiben, nach Lust und Laune.

So seh ich das...Grüßele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben