Anfänger: Welcher Eingang?

  • Ersteller ce_band
  • Erstellt am
C
ce_band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo!

Ich habe eine Frage:
Welchen Eingang soll ich beim Aufnehmen mit PC benutzen?
Mikrofon-Eingang: Lauteres Rauschen
norm. Eingang: Das ganze wird unheimlich leise und dumpf

Danke!
 
Eigenschaft
 
Was hst du für Equipment und was willst du aufnehmen?
Ohne eine entsprechend gute Soundkarte wirst du da keine Chance haben gute ergebnisse zu erzielen

cu Direwolf
 
Hi ce_band

Gib mal mehr Infos raus.
Was willst Du aufnehmen ? - Instrument (Line, Hi Z), Gesang (Mic Dynaisch, Condeser)
Wie sieht Deine Rechnerkonfiguration aus? (Interne AC97 Codec, Soundkarte etc.)
Dann kann Dir geholfen werden.
 
Ich weiß, dass es nicht ein sonderliches gutes Ergebnis werden wird, da ich bloß mit der OnBoard Karte arbeite...
Ich möchte eigentlich einfach nur das Mischpult an den PC anstecken und das ein bisschen mitschneiden...
Gibts da nicht einen Standardeingang?
 
Im einfachsten gehst Du am Pult wenn vorhanden am REC Out aus (wenn Cinch --> Miniklinke hier) oder wenn 1/4" Klinke dann über den Summenausgang oder Aux oder Dir. outs wie Du willst. Dann nimm dass hier.

Wenns dann Brummt dann kommt noch sowas hier in Frage (mit den entsprechenden Kabeln)
 
Ich weiß, dass es nicht ein sonderliches gutes Ergebnis werden wird, da ich bloß mit der OnBoard Karte arbeite...
Ich möchte eigentlich einfach nur das Mischpult an den PC anstecken und das ein bisschen mitschneiden...
Gibts da nicht einen Standardeingang?

Mit ne Onboard-Karte wirst du schlechte Katren haben, da passiert genau das was du acuh fertgestellt hast:

Rauschen, oder miese Qualtität (oder beides), mit dem Equipment wirst nciht mehr viel besser

cu Direwolf
 
Ohne eine entsprechend gute Soundkarte wirst du da keine Chance haben gute ergebnisse zu erzielen
Absolut richtig! Aber diese Frage wird kommen sobald er seine ersten Aufnahmen anhört....
 
Ja, das weis ich, dass das ergebnis miserabel wird..
muss jetzt aber auch nciht so gut sein...


Meine eigentliche Frage ist noch nicht beantwortet worden:
Welcher von den beiden Eingängen?
 
Die Frage ist doch beantwortet siehe die oberen Beiträge! Du musst den Lineeingang an der Soundkarte verwenden und diesen mit Bsp. den oben verlinkten Kabel mit einem Ausgang des Mischpultes verbinden. Da Du keine näheren Angaben zum Mischpult machst, kann Dir auch niemand sagen wo Du am Mischpult einstecken musst!:confused:
 
line- in!!!
 
Ach ja, hab schon verstanden :redface:
Sorry :) und Danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben