Anfänger will sicher gehen, dass richtig verkabelt ist

• Ersteller Wolfsblut
  • Erstellt am
Wolfsblut
Wolfsblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.13
Kekse
0
Servus,

ich hab grad meinen ersten Halfstack geliefert bekommen. Ich will hier nur ganz kurz abchecken ob ich die Box (1960 AV) richtig mit dem Top verbunden hab.
Der Switch steht auf Mono. Ich hab das Kabel in die 4 Ohm-Buchse gesteckt. Wenn ich auf stereo schalte sind da dann 8 Ohm drauf, oder? Im Top steckt das Kabel jetzt auch in der 4 Ohm-Buchse. Passt, oder?
Wie gesagt, will nur sichergehen, nich, dass mir gleich alles durchbrennt :redface:

Danke

Eigenschaft

4 Ohm Ausgang deines Amps am 4 Ohm Mono Eingang deiner Box passt. 16Ohm Ausgang des Amps an 16Ohm Eingang der Box ginge genauso. Wenn du auf Stereo gehst, hast du auf beiden Seiten 8 Ohm, auch richtig.

Aufpassen musst du bei den Impedanzen nur, wenn du mehrere Boxen verwendest, da wirds mit den Zahlen auf den ersten Blick verwirrend. Wenn man die Logik dahinter kennt und ein klein wenig Rechengeschick hat, ist auch das zu handhaben. Ich erkläre das jetzt nicht genauer um keine Verwirrung zu stiften. Wenn es soweit kommt, frag wieder nach oder lies dir doch einfach das hier durch: Grundwissen Verstärker und Boxenverkabelung.

Gruß, David.

Ok, danke vielmals.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben