Anfänger - Zeigt was ihr könnt!

Devi
Devi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
19.11.06
Beiträge
114
Kekse
92
Diesen Thread gibt es ja auch im E-Gitarren Forum, wieso aber hier nicht? :)

Mich würde einfach mal interessieren wer unter euch - mit mir - die Anfänger hier sind?
Ansonsten: einfach her mit der Kritik, würde mich freuen wenn dieses Thema anschluss findet.

Mein kleines Youtube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=NAvdbrbcc1w
(Davy Grahams "Angie", arrangement by Ulli Bögershausen)

Spiele seit etwas über einem Jahr Gitarre. Werde vielleicht mal eine verbesserte Version hochladen mit etwas mehr Tempo und vielleicht mal ohne das Metronom im Ohr... das hat eigtl mehr gestört beim filmen, als geholfen...
Glaub in dem Video komm ich auch ziemlich schlecht rüber... wollte es aber trotzdem mal der harten Kritik offen geben.
 
Eigenschaft
 
Eigentlich gibts dafür die Hörproben...

Ach, was solls. Wenn sich die Anfänger unter uns dadurch angesprochen fühlen und fleissig mitmachen solls mir recht sein.
 
Ach, was solls. Wenn sich die Anfänger unter uns dadurch angesprochen fühlen und fleissig mitmachen solls mir recht sein.

Große Worte gelassen gesprochen :great:

Dazuhin ein guter Impuls - und bei so etwas macht ja Internet auch am meisten Sinn!
Mmm - eigentlich bin ich ja auch Anfänger :)

Keep on, Mati
 
Ach Mati, ich seh mich auch immer noch als Anfänger. Ich fürchte, dass sich das auch niemals ändern wird.

@Devi: den Anfang hast Du voll zernagelt :D

Alles in allem recht ordentlich :great: Und in Hinblick auf Deine relativ kurze Zeit an der Gitarre sogar richtig gut !

Ein paar unsaubere Stellen sind noch da, halten sich aber in Grenzen. Der Rhythmus ist an einigen Stellen noch nicht 100%ig. Auch würde ich das Ganze mit ein paar mehr Bends spielen und ein wenig mehr Leben reinbringen. Hör Dir mal die Version hier an, dann weisst Du was ich meine http://www.youtube.com/watch?v=OOv-gZpMuig
Das ist aber schon die Oberklasse und soll nur als Orientierung dienen.
 
Hey, freue mich sehr über deine Kritik Akquarius :)
Werde mich vielleicht demnächst aufraffen, und paar mehr Videos reinstellen. Und ich werd mal in den Hörproben Thread auch mal reinschauen!
 
Hey, also deinen Ansatz Devi finde ich wirklich super, habe mich auch vor längerer Zeit ebenfalls an Angie (aber Bert Jansch) herangewagt und es hat mich zerrissen ;)
Da habe ich dann erstmal eine ganze Zeit das gemacht was wirklich Erfolg und Spaß brachte versteht sich, aber wenn ich das so sehe bekomme ich direkt wieder lust das wieder aufzugreifen :)
Der Anfang hört sich ein bisschen komisch an, aber ich kenne die Originale Version von Grahams oder Bögershausen dort auch nicht wirklich, deswegen will ich das nicht weiter beurteilen.
Ich such mir die mal raus, dann versteh ich es evtl. besser.

Also zu den Anfängern zähle ich mich, kann aber im Moment nur mit sehr leisen Aufnahmen dienen (auch keine Videos, ich glaube für Verbesserungsvorschläge wär das von Vorteil?), mal schauen ob ich mich irgendwann überwinde...
Ich meine zwar es gab schon mal einen ähnlichen Thread (auch außer Hörproben?) aber ich werds mal verfolgen, auch was von dir und anderen noch so kommt :)
 
Denkt bitte daran: auch hier gilt die copyright-Ausnahme. Youtube ist zur Zeit wohl noch okay, beim Einstellen Eurer Hörproben auf anderen Plattformen solltet ihr copyright geschütztes Material vermeiden. links, die Material dieser Art beinhalten, können wir hier nicht stehen lassen. Leider.
 
Wann ist es denn Copyright technisch ein vergehen? Darf ich nicht die Version von Ulli spielen, aufnehmen und anderen zeigen? Das wäre ja komisch...
 
M
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Passt besser zu den Vocs ...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben