Erste Gehversuche

von Disgracer, 31.05.08.

  1. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.969
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 31.05.08   #1
    Im Bereich Recording für mich.

    Am Donnerstag kam endlich mein Aufnahmeequipment, und heute fand/finde ich mal etwas zeit das alles auszuprobieren.

    Ich werd hier in den nächsten Stunden/Tagen Wochen mal ein paar Liederchen hochladen und würde mich über Kritik jegweder Art, auch bezüglich Aufnahmequalität, freuen.

    Den Anfang macht hier jetzt mal das Stairway to Heaven Intro, allerdings in der Version von Rodrigo y Gabriela. (das original: http://de.youtube.com/watch?v=vNc5o9TU0t0&feature=related )

    Meine Version: http://www.file-upload.net/download-885696/Stairway-to-Heaven-Intro-RodGab-Cover.mp3.html

    Ist sicherlich nicht perfekt von mir gespielt, und tempomäßig auch nen Ticken langsamer, aber ich find das einfach großartig und spiel es gerne. Ist halt meine Interpretation ;-)

    Aufgenommen mit GarageBand nem Apogee Duet und nem Stereopaar Røde NT5, absolut unbearbeitet, so wie es da klingt, klingts auch live


    Song 2: (also nicht Blur, sondern halt das zweite Lied ;-) http://www.file-upload.net/download...n-Williams-played-by-Torsten-Wiludda.mp3.html

    Mason Williams - Classical Gas

    Auch wieder eine recht freie (fehlerbehaftete) Interpretation meinerseits. Diesmal ist die Spur zweifach, weil das linke Mikro lauter war als das rechte, da hab ich quasi eine leise Spur nach links und eine laute Spur nach rechts gelegt. hat mäßig gut hingehauen, finde links ist immer noch nen tacken zu laut..


    Song 3: http://www.file-upload.net/download-885797/Small-Lake---Torsten-Wiludda.mp3.html

    Während die ersten beiden Songs unschwer erkennbar mit meiner klassischen Gitarre aufgenommen wurden jetzt mal hier Western.
    Das Stück hab ich selbst geschrieben, es geht um einen Sonnenaufgang an einem kleinen schwedischen See, wo ich mal in Urlaub war. Das Lied hab ich zwar nicht da geschrieben, aber die Erinnerung beim Fotos durchgucken hat mich irgendwie inspieriert.
    Wenn euch das am Anfang zu leise ist, dreht es nicht ZU laut. das Stück hat einen großen Dynamischen Umfang und lebt irgendwo durch das lauter und leiser werden (wie kleine wellen!).
    Der Anfang ebenso wie das Ende ist komplett getappt, bzw hammer-on&pull-off.


    Song 4: http://www.file-upload.net/download-886055/Romanze---Paganini-played-by-Torsten-Wiludda.mp3.html

    wieder klassisch.
    eines der stücke die ich mitte juli bei meiner eignungsprüfung spielen werde. war ein first take und dafür ganz gut.
    dürfte etwas lauter sein, ich fand den rest insgesamt etwas leise..
    ansonsten: genauso unbearbeitet wie alle andern lieder, as out as in ;-)
    ich freu mich grad so *gg*
     
  2. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 31.05.08   #2
    donnerschlach torsten!

    dass du gut bist, dachte ich mir schon. dass du so gut bist, war mir nicht klar.

    meine fav-liste: 2 - 3 - 1. klasse sind sie alle 3, aber bei classical gaz hast du echt den vogel abgeschossen. das tapping bei small lake ist dir auch sehr gelungen. für das page-intro muss man sich zeit nehmen, um dein spiel mit den tempi richtig genießen zu können.

    ich bin schwer beeindruckt. da sollte deiner aufnahmeprüfung doch nichts mehr im wege stehen.

    schön, dich im forum zu haben!

    groetjes
     
  3. Disgracer

    Disgracer Threadersteller A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.969
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 31.05.08   #3
    danke für das nette feedback.
    ich hab übrigens noch nen 4ten song hochgeladen (einfach im ersten beitrag gucken), einen den ich zur prüfung spielen werd.
    die andern beiden werden vllt morgen oder im laufe der nächsten wochen dazukommen.
    ich hab da nochn paar liedchen die ich einspielen will ;-)

    aber jetzt brauchen meine gitarren erstmal alle neue saiten. man hört es nicht wirklich, aber die sind alle soo runtergespielt, und 60% luftfeuchtigkeit sind auch nicht optimal.
    also: es geht noch besser ;-)
    mein gitarrenlehrer hätte dazu vmtl sowas gesagt wie: "ja schon gar nicht so schlecht. gut genug um mit dem üben anzufangen"
     
  4. Disgracer

    Disgracer Threadersteller A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.969
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.243
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 13.06.08   #4
  5. mr.gitaerro :)

    mr.gitaerro :) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 13.06.08   #5
    "small lake"gefällt mir wirklich sehr sehr gut... die bearbeite version gefällt noch um einiges besser! ist alles sehr gelungen, gibt nix zu meckern : ) !

    hut ab!
     
  6. Babsbara

    Babsbara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    425
    Erstellt: 14.06.08   #6
    Hallo disgracer,

    heißt dein nick nicht so viel wie "blamieren"? Nun, das hast du mit deinen recordings definitiv nicht getan! Sehr gelungen, wie ich finde. Hoffentlich komm ich da auch mal ran ;)

    Womit sind die Aufnahmen denn gemacht? Ich taste mich gerade an das Thema ran, weil ich finde, dass man ne Menge lernen kann, wenn man seine eigenen Aufnahmen dann und wann mal genauer anhört. Denke deshalb über das Boss Micro BR nach, habe aber keinen Plan, ob ich damit nicht etwas überfordert wäre. Andererseits mag ich nicht für jede Aufnahme vorm Computer hocken...

    Gruß,
    Babs

    Ach, jetzt lese ich eben nochmal - steht ja da, womit du die Sachen aufgenommen hast. Aber ich war so beeindruckt...
     
  7. guri311

    guri311 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.10
    Zuletzt hier:
    15.07.11
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 19.09.10   #7
    Beitrag zu alt - keiner der Links geht mehr - schade...
     
Die Seite wird geladen...

mapping