Anfänger

Sweepy
Sweepy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.23
Registriert
26.07.05
Beiträge
55
Kekse
0
Hi @ all
bin neu hier
ich spiel seit drei jahren gitarre und hab mich noch nicht so richtig für eine richtung
entscheiden können. aber ich fühle mich immer mehr dem blues hingezogen.
mein problem is ich kenn mich absoult net aus wie ich den blues anpacken soll, wie ich meine improvisation und so verbessern kann. mein lehrer hat gemeint um die musik richtig zu spielen und verstehen zu können muss man sie auch ständig hören.
könnte mir jemand helfen was ich so am anfang hören sollte.
schickt mir eure hörtips!!!!

mfg
mac
 
Eigenschaft
 
hallo,
hier findest Du mal Informationen über Blues-Gitarre: www.12bar.de
nun zu den Hörtipps:

- Stevie Ray Vaughan: rock Blues
- Howlin Wolf oder Muddy Waters: Chicago Blues
- Buddy Guy: von classischem bis rock-Blues
- Acoustik Blues: Keb' Mo' oder nein, wir können ja auch mal was neues empfehlen: Cris Jones und Steve Baker; acoustic blues vom feinsten :great:

Wenn Du mal gelegenheit hast diese anzuhören und dich für eine Richting entscheiden kannst könne wir Dir eventuell weiterhelfen...

gruss
 
Jeff Healey Band blues-rock
AC/DC solos (Album: Ballbreaker)
charlie musselwhite
 
mac schrieb:
Hi @ all
bin neu hier
ich spiel seit drei jahren gitarre und hab mich noch nicht so richtig für eine richtung
entscheiden können. aber ich fühle mich immer mehr dem blues hingezogen.
mein problem is ich kenn mich absoult net aus wie ich den blues anpacken soll, wie ich meine improvisation und so verbessern kann. mein lehrer hat gemeint um die musik richtig zu spielen und verstehen zu können muss man sie auch ständig hören.
könnte mir jemand helfen was ich so am anfang hören sollte.
schickt mir eure hörtips!!!!

mfg
mac

*starkhüstel*

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=69371

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=65496

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57357

und alle auf der ertsen seite :D
 
blues62 schrieb:
... :D

Du ich glaube dein hüstel wird schlimmer :)


....ich glaube das liegt an den eingestaubten themen, die aufgewirbelt werden :D
 
derspieler schrieb:
....ich glaube das liegt an den eingestaubten themen, die aufgewirbelt werden :D

...ich bin auch gegen Staub allergisch :D
 
Üben Üben Üben ich spiele blues seit 30 Jahren, du muss wiel Blues hören und das was dir gefält probieren zu spielen ,aber zu erst langsam spielen und dabei nich die technik fergessen.
Ich bin kein Gitaremann,spiele die Mundharmonikas.
 
blues62 schrieb:
[...]
- Acoustik Blues: Keb' Mo' oder nein, wir können ja auch mal was neues empfehlen: Cris Jones und Steve Baker; acoustic blues vom feinsten :great:
[...]

Kann ich nur voll zustimmen. Kauf dir die CD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben