Anfängerband sucht leichte Cover Lieder

von axl95*, 19.06.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. axl95*

    axl95* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.10
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.10   #1
    Unsere band (seit 4 monaten) steht vor einem Problem! Wir sind durch einen Frankreich-Schüler-Austausch entstanden und hatten nach 2 monaten proben den ersten auftritt (2 vocs 2 gits 1 keyboarder [ja es fehlte was]) mittlerweile haben wir noch Drummer und Bassisten aber was spielen???
    Als erstes wurden die Lieder des Auftrittes genommen:
    Halleluia
    Phantom of the opera
    when you say nothing at all
    1 2 3 4
    Hymn und co
    aber wir wissen nicht was wir noch covern sollen es steht an
    Wake me up when september ands
    far away von nickelback
    könntet ihr mir bitte einige vorschläge nennen die wir mit dieser besetzung realisieren könnten???:(:(:(

    Ich hoffe der Thread passt hier
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    65.215
    Ort:
    Urbs intestinum
    Kekse:
    250.080
    Erstellt: 19.06.10   #2
    Nein ... war er nicht. Ich habe ihn mal in ein passendes Forum verschoben.

    Willkommen im Board :great:

    Und wenn du mir jetzt noch einen aussagekräftigen neuen Titel schickst, dann mache ich deinen Thread auch wieder auf ;)

    btw: es gibt eine "Bearbeiten"-Funktion, mit der man einen Post bis zu 12h nach dem Erstellen editieren kann.
     
  3. nighthelper

    nighthelper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.10
    Zuletzt hier:
    27.11.11
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Schleswig
    Kekse:
    1.486
    Erstellt: 20.06.10   #3
    Die Heransgehensweise ist falsch, denn realisieren kann man mit jeder Besetzung jedes Stück.

    Sucht Euch Stücke aus, die Euch allen gefallen. Dann überprüft jeder einzelne, ob er seinen Part spielen kann oder wie er ihn gegebenenfalls vereinfachen müßte, um ihn spielen zu können.
    Viele Anregungen findest Du unter anderem in diesem Thread
     
  4. Dentalaffe

    Dentalaffe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.09
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Norddeutschland
    Kekse:
    559