Anfängerbass

von freak!, 14.02.06.

  1. freak!

    freak! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.06   #1
    HI ihr bassisten da drausen !
    ich würde gerne demnächst mit bass spielen anfangen hab aber keine erfahrungen weder mit bass noch mit gitarre!
    hätte für das instrument ansich max. 270 €
    Verstärker bekomm ich von nem freund den peavy minx 110 geschenkt!:great:
    Ich werde dann vorallem punk rock und gelegendlich metal spielen!

    ich hatte vllt an den Ibanez gsr 200 oder RD-350 gedacht !
    was haltet ihr davon??? :confused:



    lasst euerer inspiration freien lauf ! :D
     
  2. BullZeyE

    BullZeyE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 14.02.06   #2
    also ich hab meinem Ibanez GSR 190+AMP seit 2 wochen und hab mich gleich verliebt :)
    hab zwar noch nicht so die ahnung aber mir gefällt er und ich bin ja auch anfänger;) und sonst würd ich imho sagen dass du mit einem GSR schon glücklich sein wirst
     
  3. the unholy scare

    the unholy scare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    5.10.08
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.06   #3
    Wohnst du in der nähe von einem Musikgeschäft? Wenn ja, solltest du unbedingt verschiedene Instrumente anspielen, müssen jetzt nicht unbedingt so die Standartmarken sein, das Instrument muss dir gefallen, auch wenn du noch keine ahnung hast hilf dir das weiter. Ansonsten könntest du ja auch einen Freund mit musikerfahrung mitnehmen, ich rate davon ab blind ein Instrument im Internet zu kaufen, habs zwar selber gemacht und glück gehabt, aber ich kenn auch Leute bei denen das schief gegangen ist.

    Ps: Willkommen im Board
     
  4. BullZeyE

    BullZeyE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
  5. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 14.02.06   #5
    ich lege dir noch den rbx-374 von yamaha an´s herz, wenn du schon den gsr-200 magst. der ist auch sehr leicht bespielbar, der hals ist nicht ganz so dünn. dafür bekommst du deutlich "mehr bass", insbes. erle-korpus und einen 2-band eq.
     
  6. freak!

    freak! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #6
    Ich wohne am stadtrand von Berlin von daher das mit dem ausprobieren sollte kein problem darstellen ;) dann gehe ich bald ma zu sound&drumland !

    P.S: DANKE für alle postings!!!

    Der Freak :)
     
  7. freak!

    freak! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #7
    Hallo!
    Ich war heute ca. 2 std bei Sound &drumland und hab viele verschiedene Bässe ausprobiert und bin dabei zum schluss gekommen, das der Ibanez RD 350 in camoflage sein soll!
    Was sagt ihr dazu??Gut wahl oder eher nicht???

    ciao, freak!
     
  8. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 15.02.06   #8
    ist dein erster bass. wenn dein gefühl dir das gesagt hat isses ok.
    wenn du bestätigung haben willst: bzgl. deiner eigenen vorauswahl hätte auch was aus der roadgear-serie bevorzugt ;)
    viel spass! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping