Anfängerfrage: HomeRecording

D
Dinlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Biedenkopf
Hallo!!!
Möchte gerne zu Hause ein paar Songs mit Laptop aufnehmen (Gesang, A-Gitarre, E-Gitarre).
Reicht es wenn ich bei den Aufnahmen mit dem Mikrophon in ein Mischpult und mit dem Mischpult in den Laptop gehe? Oder muss noch was dazwischen, damit es einigermaßen anständig klingt?
Danke und beste Grüße
Lucas
 
Eigenschaft
 
Das Prinzip ist richtig, alles Andere hängt einerseits vom verwendeten Material noch noch viel mehr von deinen Fähigkeiten ab... ;)
 
Onboard Soundkarte = miese Latenz
 
...was für das reine Aufnehmen ohne Overdub kein problem darstellt. ;)
 
Ein Interface anstelle des Mischpultes wäre nicht verkehrt. Es vereint brauchbare Wandler und Preamp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben