Anfängerfrage: Wie schließe ich jetzt meine Box richtig an?

AMI3RO
AMI3RO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
15.05.16
Beiträge
192
Kekse
0
Die Frage scheint etwas dumm: Ich hab das Topteil JetCityAmplification 100HDM und heute ist meine neue 2x12er Box angekommen die Harley Benton G212 Vintage.
(Hier der Thomann link für die Specs der Box: https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm?sid=fe262c332a66a1254baeab548fd0cb8d
und hier für das Topteil: https://www.thomann.de/de/jet_city_...h_rslt_jet+city+amplification+100hdm_306928_0 )
So. Eigentlich müsste ich ja, da die Box 120W an 8 Ohm besitzt, auch das Kabel bei meinen Topteil an 8 Ohm einstecken.
Da bin ich aber jetzt unsicher da dort 2 Anschlüsse sind bei 8 Ohm. Darunter steht. Class 2 Wiring. Wie schließe ich jetzt die Box korrekt an?

Ich weis dumme Anfängerfrage aber ...mein Gott jeder startet mal irgendwo^^
 
Eigenschaft
 
Hey und was steht im Jet City Bedienungsanleitung?
 
Hey und was steht im Jet City Bedienungsanleitung?

Daran hab ich auch schon gedacht, allerdings Suche ich sie gerade Vergeblich. Weil für sowas hab ich sie eigentlich aufgehoben falls ich mir nicht sicher bin..
 
Die Box kannst du an einer der 8 Om Anschlüsse anschließen. Da sind deswegen 2 Stück, da 2x16 Ohm Boxen auch an den 2 8 Ohm Anschlüssen eingestöpselt werden müssten.
 
Die Box kannst du an einer der 8 Om Anschlüsse anschließen. Da sind deswegen 2 Stück, da 2x16 Ohm Boxen auch an den 2 8 Ohm Anschlüssen eingestöpselt werden müssten.

Ah ok. Hauptsache 8 Ohm und dan einfach den Mono anschluss der Box. Thank you^^
 
Daran hab ich auch schon gedacht, allerdings Suche ich sie gerade Vergeblich. Weil für sowas hab ich sie eigentlich aufgehoben falls ich mir nicht sicher bin..

Heutzutage braucht man doch so etwas nicht aufheben, gibt es im Netz als PDF.

Dann viel Spaß mit dem JetCity. Lass die Nachbarn wissen, das du einen Röhrenamp jetzt besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tu ich ;D So. Danke für die schnellen Antworten! Thread sein jetzt ZU! Thx :3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben