Anfängerfragen

  • Ersteller Alexaug
  • Erstellt am
A
Alexaug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.19
Registriert
02.05.07
Beiträge
96
Kekse
36
hallo! :)

zur information: ich bin anfänger und hab mir gestern eine yamaha pacifica, den roland cube 20x verstärker und das buch modern rock guitar gekauft um danach zu lernen.

nun sind 2 fragen aufgetaucht und zwar:

1. wie kann ich verhindern dass die töne zum vibrieren anfangen wenn ich meine finger auf einen bund lege und die jeweilige seite anschlage? es hört sich an als ob die seiten mit den anderen bünden in kontakt kämen und zum vibrieren anfangen, unsauberes geräusch. wenn ich jetzt allerdings mit keinen finger greife und nur die seite anschlage hab ich immer einen sauberen ton...

2. könnt ihr mir bitte erklären wie man seine gitarre mit dem cube 20x stimmen kann? anscheinend hat der ein integriertes stimmgerät aber ich hab keine ahnung wie das funktionert oder gibts wo eine beschreibung wie man den richtig einstellt und so?

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
danke schonmal ;)

mfg
Alexaug
 
Eigenschaft
 
1. wie kann ich verhindern dass die töne zum vibrieren anfangen wenn ich meine finger auf einen bund lege und die jeweilige seite anschlage? es hört sich an als ob die seiten mit den anderen bünden in kontakt kämen und zum vibrieren anfangen, unsauberes geräusch. wenn ich jetzt allerdings mit keinen finger greife und nur die seite anschlage hab ich immer einen sauberen ton...
Hi!