Anfängerin ist verwirrt ;)

von medelkore, 25.10.07.

  1. medelkore

    medelkore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 25.10.07   #1
    Guten Tach!

    Ich hab gedacht, vielleicht kann mir mal jemand hier helfen.Ich hab mich schon immer für Funk,Soul usw interssiert und spiele auch selber Trompete und hab schon mal in ner kleinen Jazz band gespielt.
    Allerdings hat mir das Singen( unter der Dusche) freude gemacht.
    So ergab es sich,dass ich in der letzten Zeit auf einem Festival und einer Bluesnacht spontan mit 2 Bands nen halbes Lied singen durfte und die eigentlich von meiner Stimme angetan waren(obwohl ich unter nicht wenig Alkohol stand,oder gerade deshalb;))
    So habe ich mir überlegt, warum es nicht mal in einer Band probieren.
    Da ich nach Hildesheim gezogen bin, wollte ich in Hsnnover und Umgebung mich mal umhören,ob jemand ne Sängerin sucht.Das Problem, alle suchen nur professionelle Sängerinnen und ich bin ja nur Anfängerin, kennt jemand ne Plattform, wo ich suchen könnte?
    Bin auf nur ein paar Anzeigen gestossen,die allerdings total alt waren.

    Danke !!!!
     
  2. hannosch

    hannosch Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    115
    Erstellt: 25.10.07   #2
    Antipasti der Mod vom Vocal-Bereich hier, der kommt auch aus Hannover und kennt die Szene - frag ihn doch mal direkt.
     
  3. pau ferro

    pau ferro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #3
  4. lunaberlin

    lunaberlin Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.10.07   #4
    Hallo Medelkore,

    du könntest es auch mal bei http://www.musiker-in-deiner-stadt.de probieren.

    Hier in Berlin gibt es ausserdem in den Stadtmagazinen eine Rubrik für Musiker, vielleicht gibt es sowas ja auch in Hannover.
    Oder du könntest einen Aushang an der Musikhochschule machen.
    Oder dich mal in den örtlichen Jazzclubs umsehen, ob es dort vielleicht Jam Sessions oder ähnliche Events gibt, wo man in Kontakt mit anderen Musikern kommen kann.
    Manche Musikschulen veranstalten auch Vocal Sessions, wo man als Sänger die Gelegenheit hat, mit einer Band zu spielen, mach dich doch in der Richtung mal schlau.

    Ansonsten ist unser antipasti natürlich ein super Ansprechpartner.
    Und schau doch mal bei den Vocals vorbei https://www.musiker-board.de/vb/f199-vocals/, wir freuen uns immer über Neuzugänge!

    Liebe Grüsse
    Luna
     
  5. SeSe

    SeSe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    4.01.15
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 30.10.07   #5
    Hallo Medelcore!

    Willkommen in Hildesheim, ich nenn dir schnell mal ein paar Adressen die mir so eingefallen sind:

    Jeden ersten Donnerstag im Monat im Semester ist in der Kulturfabrik Hobo-Jazz-Session.

    Montags ist immer Rock/Blues-Session im thav

    Außerdem würde ich versuchen, an der Uni Hildesheim ein paar Zettel auszuhängen - da laufen ziemlich viele Musiker rum.

    Hm. Vielleicht noch bei den ganzen örtlichen Musikschulen versuchen:
    Die Städtische Musikschule, Musikschule Kraatz, Trillke Musikschule...?

    Ein Aushang in der Kulturfabrik ist bestimmt auch eine ganz gute Idee. Und im Mehrgenerationenhaus.

    In Hannover fällt mir ein: PPC, Musikzentrum, Musikschulen, die Musikhochschule, Zentren wie Pavillion, Faust...

    Viel Glück!
     
  6. Janno

    Janno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    12.06.12
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nähe Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #6
    die besten sachen wurden meiner meinung nach schon gennant.

    www.bandgründer.de gibts auch noch, is aber noch nicht sehr groß.

    greetz
     
Die Seite wird geladen...