Bassläufe / Anfängerin

  • Ersteller graidheag
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
graidheag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Registriert
13.05.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Delitzsch
Hallo,
nachdem unsere Band beschlossen hat, ich soll nicht nur singen sonderen auch Bass spielen und mir dafür auch einen Bass gekauft hat, bin ich nun auf der Suche nach div. Bassläufen, da ich definitiv blutige Anfängerin bin und nicht erhören kann, was der Bass in den einzelnen Songs nun spielt. Vielleicht hat ja von euch einer den ein oder anderen Basslauf für mich, bzw. eine Quelle wo ich welche finden kann.
Als da wären:
Wieder hier, Hier in der Kneipe, Jonny Walker, Dicke / Westernhagen
Alt wie ein Baum / Phudys
Sagen meine Tanten / Scirocco-Combo
Gänselieschen / Renft
Have you ever seen the rain, Who'll stop the rain / CCR
das reicht erst mal, wenn ich die alle lernen muß habe ich genug zu tun, wäre über Hilfe sehr froh. :D
 
Eigenschaft
 
Generell wär meine erste Anlaufstelle hier: http://www.911tabs.com/bass_tabs/
Tabs gibts aber überall im Netz, darum kannst du auch mal bei google suchen. Allerdings spielst du jetzt nicht grade die bekanntesten Songs. Könnte dir nicht z.b. dein Gitarrist die Basslinie raushören? Als Anfänger ist das fast unmöglich.

Ach ja, und es dürfte sich nicht so einfach gestalten Bass zu spielen und zu singen. Vor allem, wenn man das eine erst seit einigen Tagen macht. Also viel Erfolg!
 
Neben Tabs wäre GuitarPro eine gute Möglichkeit. Der Königsweg ist natürlich das Raushören, was aber wirklich nicht leicht ist. Guitar Pro an sich ist ein kostenpflichtiges Programm, aber wenn man sich z.b. als Band zusammentut ist das gar nicht so viel. GuitarPro spielt die Noten der gesamten Band ab. Man hat also das Lied in Tabs bzw. Notenform und kann sich anhören "wie" das gespielt werden.
 
Oder einfach auf Googel "[Liedname] Bass Tabs" eingeben.
 
... Vielleicht hat ja von euch einer den ein oder anderen Basslauf für mich, bzw. eine Quelle wo ich welche finden kann. ...
bestimmt. aber da ist alles gesammelt: https://www.musiker-board.de/f56-tabs-spieltechniken/ denn oft erweisen sich auch tipps aus der vergangenheit als nützlich für die gegenwart: https://www.musiker-board.de/allgem...62-umgang-mit-suchfunktion-5.html#post1753004.
manchen hilft auch die boardinterne google-suche (besser): oben rechts.
frisch aufgeräumt: https://www.musiker-board.de/tabs-s...-tabs-dann-schau-hier-zuerst-einmal-rein.html.
viel erfolg & welcome!

*closed*​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben