Anfängerin auf der Blockflöte

  • Ersteller Adiaphora
  • Erstellt am
Adiaphora
Adiaphora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
03.01.14
Beiträge
16
Kekse
0
Schade, hier im Forum gibt es noch gar keine Aufnahmen von Blockflötisten/-innen. Dann gibt's halt mal was von mir. Nehme seit 3,5 Monaten Unterricht und sehe mich daher als Anfängerin.







Will demnächst gerne mehrspurige Sachen auch mit bewegten Bildern aufnehmen, kennt da vielleicht jemand ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm mit Splitscreen-Funktion?

LG
Sabine
 
Eigenschaft
 
Klingt doch schon ordentlich. Jedoch solltest du bei deinen Atempausen mehr auf die Phrasierung achten. Bei dem israelischen Kanon zum Beispiel atmest du mitten im "Wort" (Das Stück gibt es auch auf deutsch unter dem Namen "Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht"). Dann solltest du auf deine Endtöne achten. Lass diese nicht abbrechen oder in der Intonation abdriften. Tonlich gefällt es mir sonst schon sehr gut.

LG
Dan
 
Vielen Dank für deine Hinweise.
Das mit der Atempause habe ich nicht verstanden - bis ich gerade eben tatsächlich das Stück mit deutschem Text gefunden habe. Da machen meine Atempasuen tatsächlich wenig Sinn, zumindest an der einen Stelle... ^^
In meiner Flötenschule ist das Stück komplett anders notiert, z.B. mit Pausen, in denen ich dann auch immer geatmet habe, und ich hatte auch keinen Text dazu.
 
Sorry, ein Trommler betritt vermintes Gebiet:

Bei den Aufnahmen hört man immer unterschiedliche Räume: Der Raum der Begleitspur und der akustische Raum des aufzunehmenden Instruments.
Mit welchem Equipment nimmst Du denn auf?

(Mikro, Hardware, Software und wie ist der Raum beschaffen - also das Zimmer, wo Du aufnimmst?)
 
Hallo Trommler,

die Aufnahmen sind alle im gleichen Raum entstanden - in unserem Wohnzimmer.
Ich habe ein Rode M3 (Kleinmembrankondensator), das Steinberg CI1 und als Software Reaper.
 
Versuche vlt. mal mit der Aufbauposition innerhalb des Wohnzimmers zu variieren. Da kommen mitunter sehr verschiedene Aufnahmen bei raus.
Ansonsten ´ne coole Sache mit den Covers!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben