Anfängerin kämpft mit Juno D

  • Ersteller DrHouse
  • Erstellt am
D
DrHouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.08
Registriert
10.11.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

bin zum ersten Mal hier in dem Forum, bin Anfängerin und habe mir vor einigen Monaten den Juno D gekauft und bin alles in allem ziemlich zufrieden. Die Bedienung ist eigentlich recht nachvollziehbar und die Sounds finde ich, soweit ich das beurteilen kann, für so ein preisgünstiges Gerät prima.

Ich habe allerdings eine Sache noch immer nicht verstanden. Hat der Juno D tatsächlich keine Splitting Funktion? Die Bedienungsanleitung schreibt darüber nichts, vielleicht bin ich aber auch nur zu dämlich, das Fachchinesisch zu kapieren. Als ich den Juno kaufte, habe ich mich natürlich darüber informieren wollen, man bestätigte mir, dass eigentlich jeder Synthie so eine Funktion habe. Vielleicht kann ich die Programmierung ja irgendwie überlisten? Hätte jemand einen (verständlichen!) Tipp für mich???

Vielen Dank

DrHouse
 
Eigenschaft
 
Du kannst mit der Tastatur am Gerät nur einen Klang ansteuern, wenn du im Patch Modus bist. Ansonsten mußt du eine Performance anlegen und die Sounds von außen über ein zweites Keyboard oder ein Sequenzerproramm ansteuern. Das bedeutet, daß du den einzelnen Parts jeweils einzelne Sounds zuweist und dabei festlegst auf welchem MIDI-Kanal (siehe zum Verständnis www.midiguide.de) der Part reagieren soll.

Handbuch ab Seite 55! ;)

Leider kann der Juno-D nicht über seine eigene Tastatur mehrere Sounds in verschiedenen Tonlagen/Split-Zonen ansprechen.
 
Hallo,