AnfÀngerin---> neues billiges set oder gebrauchtes marken-set?????

• Ersteller _-KoRn-_
  • Erstellt am
BASSdrum... BASSdrum :great:

Welches Set ging fĂŒr 550€ weg?

Jo, ich wĂŒrd auch auf jeden Fall ein gebrauchtes holen.

Falls du in der NĂ€he von Erfurt wohnst, kannst du ja mal den guten Slowbeat ansprechen, ob er sein Stagg LX immernoch verkaufen will:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=47882

OK. also dann halt ich mich an nen gebrauchtes pearl. das ex-825 gefÀllt mir gut...naja wenns nen anderes is au ok...

joa limerick ich kenn mich da echt net aus mit den bekcen etc. dazukaufn deswegn nehm ich lieber mal nen set...
trotzdem thx....:)
also na denne schöne woche...gugg ma was ich so find... thx...
mfg KoRny

Ich persönlich find bei Pearl die Tom AufhÀngung doof ... naja ist wohl Geschmackssache .
Aber achte bei den Erxport ÂŽs drauf , dass de ne neuere Serie bekommst . Zwischendurch haben die echt kacke gebaut . ( Fahr doch mal nach IbbenbĂŒhren nĂ€chste Woche da gibts bestimmt was ) Großer Musikflohmakrt !
www.musik-produktiv.de

Das mit der BD- und KörpergrĂ¶ĂŸe kannste nicht so einfach sagen. Erstmal hĂ€ngt es davon ab, wie hoch man gerne sitzt und wo man gerne seine Toms hinhĂ€ngt, also eher schrĂ€g, waagerecht usw. Ich bin knapp 2m groß, hab ne relativ mittelhohe Sitzhöhe, mag es aber dafĂŒr ungemein, wenn die Toms eher tief und waagerecht hĂ€ngen. So sind zwischen meinem 12" Tom und der 20" BD gerade mal 2cm nach oben Platz.
Es gibt aber wiederum auch Leute, die wie Ulle's Lars zu Justice Zeiten die Toms so hoch hĂ€ngen, dass sie nicht mehr drĂŒberschauen können. NatĂŒrlich mĂŒssen die dann etwas mehr angeschrĂ€gt sein, irgendwie sollte man ja noch spielen können.
Wenn du die Möglichkeit hast, setz an ein Set mit der 22" BD und stell da an den Toms und am Sitz rum, bis es dir gefĂ€llt. Dann das gleiche an nem Set mit ner 20" BD. NatĂŒrlich sollten die Toms an den Sets gleiche Tiefen haben. Du kannst an beiden Sets eine Einstellung finden, mit der du zufrieden bist? Wunderbar, dann entscheidet nur noch die Soundvorliebe.

Der Ulle ist auch klein und hatte 24" Bassdrums.:twisted:

Zitat:
OLLI
Hi, ich hÀng mich mal hier an.

Wir (2 Gitaristen+ 1 Bassistin) suchen im moment ein Schlagzeug fĂŒr unseren Proberaum, da wir ein paar Schlagzeuger an der Angel haben, jedoch noch keine chance irgendwo zu jammen...
Preis is natĂŒrlich das Problem, wir haben so schĂ€tzungsweise 500€ zu verfĂŒgung, weniger wĂ€r natĂŒrlich besser. Also ich denk mal auf jedenfall nen gebrauchtes.
Ich hab gehört Sonor soll in diesem Preissegment super sein, oder hat jemand andere VorschlÀge?
Bei Ebay isses immer so doof, hat jemand noch ideen wo man nen Schlagzeug besorgen könnte?

ENDE DES ZITATS

Hallo!
Also ich selbst hab ein Sonor Schlagzeug gebraucht fĂŒr 750 € von nemBekannten gekauft.
Und vor etwa zwei Wochen noch einesbei Ebay.
Ich willDir nur sagen, dass das auch ĂŒber Ebay geht. Entweder du kriegst ein Set, welches der VerkĂ€ufer nicht versendet, du aber in der NĂ€he wohnst.(dann sind sie auch immer viel billiger),oder du ersteigerst halt eines irgendwo. die qualitĂ€t von meinem neulich ertseigerten noname set (dopplerdrums) ist zwar nicht auftritttauglich, aber e gibt ja echt ein breites angebot bei ebay.

PS: Wenn der Kunde nicht versenden will, kannst du ihm auch mal nen hinweis senden. mein drumset war mit bass, 3 toms, snare und der hardware in einem einzigen karton (ca. 80*80*120cm) und nicht grĂ¶ĂŸer,wenn er alles zusammenbaut und die toms ineinander verschachtelt.

nur so als tip
tschĂŒĂŸ
zwolker:great:

hab auch das 825er, aber als 2t set.. ich muss sagen da kaufst du gut ein.. wenn du dich mit stimmen gut beschÀftigst.. irgendwann, wenn es nötig ist, kannste aus dem set einiges rausholen.. :great: