Anfängerin---> neues billiges set oder gebrauchtes marken-set?????

  • Ersteller _-KoRn-_
  • Erstellt am
BASSdrum... BASSdrum :great:

Welches Set ging für 550€ weg?

Jo, ich würd auch auf jeden Fall ein gebrauchtes holen.

Falls du in der Nähe von Erfurt wohnst, kannst du ja mal den guten Slowbeat ansprechen, ob er sein Stagg LX immernoch verkaufen will:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=47882
 
ICh kann da nur eins sagen:

GEBRACUHTES MARKENSET!!!!!!!!
 
OK. also dann halt ich mich an nen gebrauchtes pearl. das ex-825 gefällt mir gut...naja wenns nen anderes is au ok...

joa limerick ich kenn mich da echt net aus mit den bekcen etc. dazukaufn deswegn nehm ich lieber mal nen set...
trotzdem thx....:)
also na denne schöne woche...gugg ma was ich so find... thx...
mfg KoRny
 
Ich persönlich find bei Pearl die Tom Aufhängung doof ... naja ist wohl Geschmackssache .
Aber achte bei den Erxport ´s drauf , dass de ne neuere Serie bekommst . Zwischendurch haben die echt kacke gebaut . ( Fahr doch mal nach Ibbenbühren nächste Woche da gibts bestimmt was ) Großer Musikflohmakrt !
www.musik-produktiv.de
 
Das mit der BD- und Körpergröße kannste nicht so einfach sagen. Erstmal hängt es davon ab, wie hoch man gerne sitzt und wo man gerne seine Toms hinhängt, also eher schräg, waagerecht usw. Ich bin knapp 2m groß, hab ne relativ mittelhohe Sitzhöhe, mag es aber dafür ungemein, wenn die Toms eher tief und waagerecht hängen. So sind zwischen meinem 12" Tom und der 20" BD gerade mal 2cm nach oben Platz.
Es gibt aber wiederum auch Leute, die wie Ulle's Lars zu Justice Zeiten die Toms so hoch hängen, dass sie nicht mehr drüberschauen können. Natürlich müssen die dann etwas mehr angeschrägt sein, irgendwie sollte man ja noch spielen können.
Wenn du die Möglichkeit hast, setz an ein Set mit der 22" BD und stell da an den Toms und am Sitz rum, bis es dir gefällt. Dann das gleiche an nem Set mit ner 20" BD. Natürlich sollten die Toms an den Sets gleiche Tiefen haben. Du kannst an beiden Sets eine Einstellung finden, mit der du zufrieden bist? Wunderbar, dann entscheidet nur noch die Soundvorliebe.
 
Der Ulle ist auch klein und hatte 24" Bassdrums.:twisted:
 
Zitat:
OLLI
Hi, ich häng mich mal hier an.

Wir (2 Gitaristen+ 1 Bassistin) suchen im moment ein Schlagzeug für unseren Proberaum, da wir ein paar Schlagzeuger an der Angel haben, jedoch noch keine chance irgendwo zu jammen...
Preis is natürlich das Problem, wir haben so schätzungsweise 500€ zu verfügung, weniger wär natürlich besser. Also ich denk mal auf jedenfall nen gebrauchtes.
Ich hab gehört Sonor soll in diesem Preissegment super sein, oder hat jemand andere Vorschläge?
Bei Ebay isses immer so doof, hat jemand noch ideen wo man nen Schlagzeug besorgen könnte?

ENDE DES ZITATS

Hallo!
Also ich selbst hab ein Sonor Schlagzeug gebraucht für 750 € von nemBekannten gekauft.
Und vor etwa zwei Wochen noch einesbei Ebay.
Ich willDir nur sagen, dass das auch über Ebay geht. Entweder du kriegst ein Set, welches der Verkäufer nicht versendet, du aber in der Nähe wohnst.(dann sind sie auch immer viel billiger),oder du ersteigerst halt eines irgendwo. die qualität von meinem neulich ertseigerten noname set (dopplerdrums) ist zwar nicht auftritttauglich, aber e gibt ja echt ein breites angebot bei ebay.

PS: Wenn der Kunde nicht versenden will, kannst du ihm auch mal nen hinweis senden. mein drumset war mit bass, 3 toms, snare und der hardware in einem einzigen karton (ca. 80*80*120cm) und nicht größer,wenn er alles zusammenbaut und die toms ineinander verschachtelt.

nur so als tip
tschüß
zwolker:great:
 
hab auch das 825er, aber als 2t set.. ich muss sagen da kaufst du gut ein.. wenn du dich mit stimmen gut beschäftigst.. irgendwann, wenn es nötig ist, kannste aus dem set einiges rausholen.. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben