Anfängerkeyboard unter 200

  • Ersteller Happacone
  • Erstellt am
H
Happacone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
17.09.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
wie der Titel bereits sagt suche ich ein Keyboard und ich habe dafür mal den Key-Fragebogen ausgefuellt.....ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
100 bis 200 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Nur zuhause__________________________________________________

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Ich möchte zum einen anfangen Klavier zu lernen und das Keyboard des weiteren zum einspielen von Streichern etc. für eigene Lieder benutzen. Bin ich dann mit einem Masterkeyboard besser beraten?

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Rock, Post-Rock und wenn ich Klavier lerne möchte ich mich natuerlich auhc an klassischer Musik versuchen.

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
Es sollte eigentlich möglichst Variabel sein, was dies angeht.

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ ] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger
Hier kann ich, da ich absoluter Anfänger bin lieder nichts zu sagen. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr mir anhand der anderen Angaben sagen könntet, welcher Typ am besten passen würde.

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: auch hier kenne icgh leider einige der Features nicht; weiss daher nicht ob ich sie brauche....

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[x] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[ ] 88 (Standardgröße Klavier)

(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[ ] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[ ] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? ___________)
Auch hier kann ich nicht wirklich etwas zu sagen. Ich glaube zwar kaum das
man das bei meinem Budget erwarten kann, aber es waere natuerlich gut, wenn das Anschlaggefuehl in etwa dem eines Klavieres entspräche.

(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
Optik ist vollkommen egal.

(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben