Kaufberatung für ein neues Anfängerkeyboard

Man kann viel, nur ob man das will ist die Frage ;)
Natürlich kannst du das nur selbst für dich beantworten. Wenn du nur ein wenig rumklimpern willst bist du vielleicht auch mit einem Billigteil zufrieden. Wenns dir aber ernst ist, wirst du sehr schnell an die Grenzen kommen und die Lust verlieren. Und ohne Unterricht (ob privat oder in der Musikschule ist dabei egal, wobei letzteres ja auch nur 30-45min pro Woche wären - also ein Bruchteil dessen, was du an Übungszeit aufbringen solltest) wirds halt auch recht schwierig, es richtig zu lernen. Gerade der Anfang ist dabei kritisch, also der Teil wo man die Grundlagen für die Spieltechnik, also Haltung, Fingersatz usw. lernt.
 
Hm ja, stimmt wiederum.
Aber ich denke ich werd es Zuhause erstmal versuchen...
Und die Grundlagen könnte ich mir vielleicht von einem Bekannten zeigen lassen.

SO wie sich das Anhört würde für den Anfang ein Keyboard reichen, welches nicht all zu Teuer ist...

Wäre das erste Keyboard, dass ich Gepostet hab denn für den Anfang ganz ok?
 
Aber ich denke ich werd es Zuhause erstmal versuchen...
Und die Grundlagen könnte ich mir vielleicht von einem Bekannten zeigen lassen.
Gerade nicht. Für die Grundlagen ist es wichtig, dass da jemand ist, der dich bei den ersten Schritten begleitet und vor allem kontrolliert. Mal eben zeigen reicht da nicht. Alles wie gesagt unter der Voraussetzung, dass man es richtig machen will.

SO wie sich das Anhört würde für den Anfang ein Keyboard reichen, welches nicht all zu Teuer ist...
Ich würde nicht einmal ein Keyboard nehmen, sondern gleich zu einem Digitalpiano greifen um eine vernünftige Tastatur zur Verfügung zu haben, auf der man dann auch den Anschlag und somit den Umgang mit der Dynamik einigermaßen erlernen kann.

Wäre das erste Keyboard, dass ich Gepostet hab denn für den Anfang ganz ok?
Naja, es hat Anschlagsdynamik, d.h wenn du wirklich nichts ausgeben willst ist das Gerät vermutlich das kleinste neu verfügbare Übel...
 
Nene ich denke ich geh dann zu ihm und werde dann bei Ihm spielen. Das werd ich aber noch abklären.

Oder würdest du ein anderes Keyboard empfehlen?
 
Wie gesagt, ich würde garkein Keyboard kaufen, wenns irgendwie möglich ist. Und wenn doch, dann würde ich bei deinem Budget (wenn das fest ist) in jedem Fall gebraucht kaufen.
 
Kannst du mir ein Gebrauchtes empfehlen?

Edit:
Ich find bei EBay leider nichts richtiges,was jetzt auf die schnelle passt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben