Anfängerkeyboard....

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
hi leute.... ich hab vor jetzt neben gitarre noch mit keyboard anzufangen.... habe aber nur ein kaputtes, 20-jahr altes roland-keyboard und n flügel zu hause stehn ;) deshalb will ich mir ein neues Keyboard anschaffen. Mein budget liegt bei ca. 500€ (ich weiß, nicht viel - aber ich bin armer schüler der mit nebenjobs seine instrumente finanzieren muss -_-").

Einzige voraussetzung wären bei mir eigentlich beschwerte Tasten (hab mal ein paar Keyboards ausprobiert.... also ich brauche das "Klavier"-Feeling ;)) und ein großes Klangspektrum.

Was könnt ihr mir denn so empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Wenn du 600€uronen ausgeben könntest, würde ich dir das Korg Sp200 Empfehlen. Das gibts grad bei Musik Produktiv so billig. Evt auch hier. Hab ich noch nicht geguckt.

Ich denke, da du Klavierfeeling haben willst, ist die Auswahl eh klein. So hast du noch ein neugerät. Ansonsten gebraucht die üblichen Verdächtigen:

Yamaha P80/120, wir aber eng mit dem Budget, oder alte Workstations.

Würde aber glaube ich zum Korg tendieren.

mfG
Thorsten
 
Wie wärs denn mit dem 444€ Stagepiano vom Music Store?
 
antika kannst du uns da mal eine hörprobe aus dem gerät geben? nur aus interesse. und sind die tasten auch "piano-like" ?

grüsse

blinded
 
Meines wissens hat Antika das Dingen nicht. Sicher hat er das angespielt.
Ich habs bei meinem letzten Besuch leider verpennt.
Würde mir bei dem Preis allerdings nicht zuviel erhoffen. Das von mir genannte Korg, ist ein wirklich gutes Produkt, welches jetzt durch die Nachfolger im Preis gedrückt wird.
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben