Anfängerlinchen bräuchte `n paar tipps.

  • Ersteller littlelappsack
  • Erstellt am
L
littlelappsack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.04
Registriert
04.07.04
Beiträge
16
Kekse
0
Moin,moin. :rolleyes:
Also ich bin Anfängerin und bring mir jetzt seit ca.einem Monat selbst Gitarre bei.S wäre cool wenn ihr mir n paar Tipps gebn könntet mit was ich am besten anfang. Was sollte mor am Anfang lern?

Und dann hab ich nochn Problem: Mir hat jemand so Finger Übungen gezeigt (in den ersten 3 Bünden die töne nacheinander anschlagen, das dann auf der nächsten Saite oh,usw.), aber der hatte och viel größere Hände. Das klingt jetzt blöd, aber soweit krieg ich meine Finger gar ni auseinander.
Hat jemand nen Tip? Kann man das trainieren?

Ich sah schon mal thanx. :cool:
 
Eigenschaft
 
Dass die Finger am Anfang noch nicht so "dehnbar" sind, ist ganz normal, das kommt mit der Zeit. Einfach immer schön die chromatischen Übungen machen (also Bünde 1,2,3,4, dann weiter auf der nächsten Saite usw.), vielleicht mal Tonleitern spielen....

Keine Angst, das wird schon.
 
Wo wohnst du denn dann kann ich dir zeigen wies geht.... :D

Mach dir mal keine sorgen hab 3 1/2 Jahre gebraucht eh ich nen Bareé rausbekommen hab...also mach du nich nach ein paar wochen in denen du es dir selbst bei bringst keine Hektik einfach jeden Nachmittag (oder wie oft du Zeit hast) hinsetzen und üben dann passt das scho
 
Gut dann bin ich ja beruhigt.
Habt ihr trotzdem mal paar Tipps was ich mir beibring soll? :confused:
Ach Übrigens wohn in Hohenstein-Ernstthal,Sachsen ;)
 
das wissen wie man tabs (sowas in der art wie noten) liest könntest du dir beibringen. das erleichtert vieles da es im grunde sowas wie eine universelle sprache ist. (jaja noten ja auch... :) )

dann weißt du auch was mit 1-2-3-4 gemeint ist und kannst viele fingerübungen die im netz stehen selber lesen. diese tabs sind auch einfach zu verstehen. da muss man nix lernen wie bei noten usw :)