Anfängerproblem Cubase SX Midispuren

  • Ersteller darkwater
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
darkwater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.06
Registriert
23.10.06
Beiträge
8
Kekse
0
Frohe Weihnachten alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit der Aufnahme in Cubase und weiß nicht was ich umstellen muss das dass funktioniert, vielleicht könnte mir wer helfen.

Also, ich öffne ein neues Projekt und will in die Midispuren was aufnehmen, was ich auch in der 1. z.B. mache und was auch gelingt. Nur habe ich dann gemerkt das mein Bass dann auf allen 16 Spuren aufgenommen ist. Wenn ich dann z.B. etwas in die Spur zwei aufnehmen will, dann ist wieder alles überschrieben und alle 16 Spuren haben den Inhalt der zuletzt aufgenommenen.

Wie krieg ich das weg? Oder mach ich allgemein was falsch?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo, frohe Weihnachten...

vielen würden jetzt "Handbuch" vorschlagen...aber weil Weihnachten ist, will ich mal nicht so sein.

Wie ich sehe wählst du als Projekt "16 Track Midi Sequenzer". Das kann man machen, muss man aber nicht. Wenn du auch mit Audio Material arbeitest, würde ich eher zu Projekt - "Leer" raten. So kannst du auch individuell Spuren einfügen, ob Midi oder Audio.

Zu deinem Problem: Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du den "Aufnahme aktivieren" Button bei der Spur, die du aufnehmen willst, nicht gedrückt oder er ist gleich bei allen 16 Spuren aktiviert.

Der "Aufnahme aktivieren" Button ist bei jeder Spur der kleine rote Kreis.

Hoffe das reicht schon...ansonsten mach ich noch ein Screemshot.

Bye :great:
 
Hi!

Vielen Dank für die Hilfe! Werds gleich mal ausprobieren! Hoffe das es dann klappt!

Lg, darkwater
 
Hallo nochmal!

Folgendes ist mir nun äußerst peinlich!!! Vielleicht kann mir nochmal wer helfen!

Ich hab noch gar nicht aufgenommen, hab dies fälschlicherweise gedacht, denn immer wenn ich auf Play bin, sprang im Hintergrund wieder Reaktor an. :screwy: Ups!!!!! *rotanlauf* Deshalb dachte ich fälschlicherweise auch, dass alle Spuren den gleichen Inhalt hätten!:screwy:

Nun kristallisiert sich ein ganz neues, noch bescheuereres Problem heraus! Und es entsteht nun die Frage, wie zum Teufel nehme ich nun auf. Ich bin der Meinung das ich soweit alles richtig mache, ich hab alles eingestellt und hab mich, denke ich, an das Handbuch gehalten, aber es funzt einfach nicht. Ich glaube das es an irgendeiner Einstellung liegt, aber ich finde den Fehler nicht.

Ich weiß nicht ob mir da vielleicht jmd. helfen könnte, vielleicht beschreiben welche Einstellungen wie sein müssen das es funktioniert.

Wäre sooooo lieb!

Vielen Dank nochmal im voraus!

LG, darkwater
 
Da wär als erstes wichtig zu wissen, was du wie an welche Hardware angeschlossen hast. Denn wenn da was nicht stimmt, kannst du in Cubase soviel klicken wie du willst ...
 
Also im Augenblick hab ich noch nix an Hardware. Das kommt erst noch, so nach und nach! Probier im Augenblick noch mehr rum, als das ich schon was richtiges zustande bring! Da gibts also im Moment noch keine Probleme!

Anm. Jay: Der gesamte Thread ist ja wohl der Oberhammer! Siehe Beitrag von Hans ...
 
Ich fasse mal sinngemäß zusammen:

Ich habe Software für 1200 Euro

Ich kann nicht aufnehmen.

Ich habe nix angeschlossen, weil ich keine Hardware habe

Postet bitte Einstellungen, mit denen es geht, weil es mit den Einstellungen vom Handbuch nicht geht

Geht's noch? :screwy:
 
...aber echt...auch wenn Weihnachten ist. :screwy:

Warum stellst du eine Midi Spur ein, wenn du doch eigentlich ein Bass aufnehmen willst ? (Steht im 1. Beitrag von dir)

Bzw. wie willst du überhaupt aufnehmen wenn du überhaupt nix angeschlossen hast. Oder hast du den Bass an deine Onboard Soundkarte angeschlossen ?

Sequenzer sind wie alte Kasettenrekorder aufgebaut (Rec, Play, Stop usw). Da gibt es nicht soviel zu verstehen, oder hast du dein Handbuch verlegt...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben