Anfängersongs

  • Ersteller RedHotGsus
  • Erstellt am
R
RedHotGsus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
21.01.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, ich spiele seit ~ 1 Monat Gitarre (ohne Lehrer) und wollte mal fragen was denn gute anfängersongs sind die auch lerneffekt bieten. bis jetzt spiele ich "Come as you are" von Nirvana, "The hardest button to button" von den white stripes und den anfang von "one" (metallica). ach ja, smells like a teen spirit intro versuch ich auch schon aber das fällt mir doch etwas schwerer ^^ Zwischendurch übe ich Akkorde.


hoffe ihr könnt mir tipps geben :)


mfg

RedHotGsus
 
Eigenschaft
 
I hope that i dont fall in love with you von Tom Waits. Nur C, G und Fis (Baree kann man garnicht früh genug üben :) )

Metallica : Mama said
Die Akkorde (wenn man das Intro weglässt) von Wish you were here sind easy...
Green Eyes von Coldplay...(1 Barree)
Hurt in der Johnny Cash Version (1 Barree)
 
Green Day - When I Come Around

...toller Rhythmus, viel Powerchords und sogar ein kleines Solo :).
 
Wenn wir schon bei Green Day sind, spiel doch gleich das beste Lied

--> Green Day - Good Riddance (time of your life)
--> Blink 182 - Adam's Song
--> Foo Fighters - Doll
--> Marilyn Manson - Sweet Dreams
 
house of the rising sun - The animals
wild thing - ???
seven nation army - white stripes
polly - nirvana
 
wenn du die akkorde von knocking on heavens door von den guns 'n roses spielst ist es auch ziemlich leicht ! hab damit z.b auch angefangen! :)
 
So ziemlich alles von Black Sabbath.
Metallica- Enter Sandman
Lady in Black
Billy Idol- Rebel Yell
 
hoi
ma nix zu dem thema ... bist du christ ??
wegen dem gsus
 
nirvana-rape me
deep purple-smoke on the water
 
AC/DC - TNT, Highway to Hell, Jailbreak; eigentlich ist viel von AC/DC am anfang machbar.
Und wenn du länger spielst machen die Songs immernoch Spaß, weil sich das mit besserem timing und so viel geiler anhört :)
 
Something corporate - hurricane
 
4 Non Blondes - Whats up

Gute Akkord und Anschlagübung.
Und den Mädels gefällts auch !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben